Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Osama bin Laden SPD-Innenpolitiker Wiefelspütz warnt vor islamistischen Racheakten in Deutschland

Halle (ots)

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, hat nach dem Tod Osama bin Ladens vor Racheakten islamistischer Terroristen auch in Deutschland gewarnt. "Wir müssen weltweit mit Racheakten rechnen", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). "Und das bedeutet für Deutschland, dass es eine gesteigerte Aufmerksamkeit geben muss. Insbesondere der Schutz amerikanischer Einrichtungen wird zu gewährleisten sein. Hier wird das Notwendige sichtbar und unsichtbar geschehen." Wiefelspütz fügte hinzu: "Der Tod von Osama bin Laden ist ein Rückschlag für terroristische Umtriebe weltweit. Aber eben nur ein Rückschlag. Wir werden auch längerfristig mit terroristischen Gefahren zu tun haben. Die Sicherheitslage hat sich nicht verändert."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 02.05.2011 – 19:47

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Benzinpreis und Pendlerpauschale

    Halle (ots) - Ein Blick auf die Zapfsäulen reicht, um eine Entlastung der Autofahrer für dringend angezeigt zu halten. Insofern liegt eine Erhöhung der Pendlerpauschale durchaus nahe. Falsch wäre sie trotzdem. Erstens wird Rohöl wegen schwindender Vorkommen und wachsender globaler Nachfrage knapp und damit auf Dauer teurer. Langfristig steigenden Weltmarktpreisen aber ist keine Subvention gewachsen. Zweitens ...

  • 02.05.2011 – 19:45

    Mitteldeutsche Zeitung: zu bin Laden

    Halle (ots) - Osama bin Laden gehört einer vergangenen Zeit an. Politisch ist er schon seit langem tot. Dass es ihn jetzt erwischt hat, könnte ein Grund zur Freude sein. Wenn wir nicht inzwischen ganz andere Sorgen hätten. Ist, dass er in Pakistan - sagen wir - "zur Strecke gebracht" wurde, ein Zeichen dafür, dass Pakistan ein zerfallender Staat ist, oder zeigt es, dass Pakistan sich von den Taliban löst, oder ist es ...