Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Osama bin Laden Terrorexperte Guido Steinberg: An der Terrorgefahr für Deutschland ändert bin Ladens Tod nichts

Halle (ots)

Halle. Der Terrorismusexperte der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik, Guido Steinberg, sieht nach dem Tod Osama bin Ladens keine reduzierte Terrorgefahr für Deutschland. "Das Ganze ist ein historischer Einschnitt", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). "Er könnte das Ende der Organisation einläuten. Aber an der Terrorgefahr in Deutschland und Europa ändert sich nichts." Der Al-Kaida-Führer habe zuletzt nur noch wenig operativen Einfluss gehabt. Al Kaida insgesamt sei längst schwächer als andere islamistische Terrororganisationen. Steinberg übte zugleich scharfe Kritik an Pakistan. Die Tatsache, dass bin Laden unweit von Islamabad getötet worden sei, zeige, "dass die pakistanische Regierung die Hand über ihn gehalten hat. Sie wird nun einige sehr unangenehme Frage gestellt bekommen. Die USA müssen darauf reagieren."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 02.05.2011 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Terrorismus Streit über Anti-Terror-Gesetze

    Halle (ots) - Der vom Bundesinnenministerium und vom Bundesjustizministerium bestellte Gutachter zur Evaluierung der Anti-Terror-Gesetze, der Rechtsprofessor Heinrich Amadeus Wolff von der Europa-Universität Viadrina, hat sich im Grundsatz für die Verlängerung der im Januar 2012 auslaufenden Gesetze ausgesprochen. "Gegen eine Verlängerung der meisten ...

  • 01.05.2011 – 20:13

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Papst

    Halle (ots) - Das politische Wunder aber, für das sich der Priester Karol Wojtyla lange bevor er in Rom zum Kirchenoberhaupt gewählt wurde, unerschrocken eingesetzt hatte, war das Ende des sowjetisch diktierten Staatskommunismus und der Mauer. Dafür sind wir dem polnischen Papst durchaus Dank schuldig. Dass es nun mit Joseph Ratzinger, Wojtylas engem Mitarbeiter und direktem Nachfolger, ein Deutscher sein durfte, der gestern den kämpferischen und gütigen Polen selig ...

  • 01.05.2011 – 20:10

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Borussia Dortmund

    Halle (ots) - All die Glückwünsche, die Borussia Dortmund seit Samstag eingeheimst hat, lesen sich wie Lobhudeleien auf Trainer Jürgen Klopp. In Zeiten, in denen allein das "Der-Star-ist-die-Mannschaft"-Gesäusel politisch korrekt ist, mag das wenig hoffähig wirken. Doch tatsächlich gab es in den vergangenen Jahren wohl kaum eine Meisterschaft, die so sehr ein Trainer-Titel war.Sportlich gibt es daran sowieso keinen ...