Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Hartz-IV-Berechnung

Halle (ots)

Alles in allem aber entspricht der Berechnungsmechanismus dem zentralen vom Bundesverfassungsgericht vorgegeben Kriterium: Sie sind nachvollziehbar und transparent. Sie versachlichen die Debatte darüber, was fair und angemessen ist. Maßlosen Forderungen nach viel geringeren oder viel höheren Sätzen wird die Legitimation entzogen. Unter dem Vorbehalt der noch ausstehenden Leistungshöhe lässt sich daher heute sagen: Es ist recht gut, was rausgekommen ist.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 20.09.2010 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Sauberkeit in Kneipen Landtag unterstützt Kneipen-Pläne

    Halle (ots) - Der Landtag von Sachsen-Anhalt unterstützt grundsätzlich die Pläne der Verbraucherminister, Hygiene und Sauberkeit in Gaststätten und Imbissen nach einem bundeseinheitlichen System zu bewerten und zu veröffentlichen. Im Sinne der Verbraucher sei eine solche Kennzeichnung zu begrüßen. Allerdings müsse noch eine Reihe ofener Fragen geklärt werden, ...

  • 20.09.2010 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Vorsorge In der ersten Runde des Mammographiescreenings wurde bei etwa 2500 Frauen in Sachsen-Anhalt eine Frühform von Brustkrebs entdeckt

    Halle (ots) - Im ersten Zyklus des Mammographiescreenings, der jetzt abgeschlossen wurde, ist in Sachsen-Anhalt bei etwa 2500 Frauen Brustkrebs entdeckt worden. Es handele sich um Fälle, "in denen die Krankheit in einem sehr frühen Stadium entdeckt wurde, einem Stadium, in dem die Heilungschancen sehr hoch sind", ...

  • 19.09.2010 – 18:44

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Atomprotesten

    Halle (ots) - Es sind nicht mehr nur die alten Kämpen, die an AKW-Standorten oder in den Umweltverbänden ausgeharrt haben. Neben den Grauköpfen demonstrieren plötzlich viele ganz junge Leute und "Bürgerliche", die vielleicht sogar zum ersten Mal überhaupt auf eine Demo gegangen sind. Ob es nun "über 50_000" oder gar 100_000 waren, ist nicht entscheidend. Es geht um die Wirkung, das Signal. CDU und FDP versuchen, es ...