Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Schwarz-Gelb

Halle (ots)

Hat sich die Kanzlerin im Urlaub "neu erfunden", wie ihr mancher Parteifreund und publizistische Beobachter geraten hat? Sicher nicht. Aber eine Veränderung ihres Regierungsstils will Merkel offenbar signalisieren. Weniger warten und laufen lassen. Mehr Führung und Positionierung sofort - ehe die Koalition wieder zerstritten dasteht. Die Chefin hat das Verfahren am Richtigen ausprobiert: Aber ein bisschen Westerwelle-Zausen wird nicht reichen. Es stehen Großkonflikte mit mächtigen Interessengruppen an: Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke und Gesundheitsreform lauten die Stichworte.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 15.08.2010 – 19:45

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Linkspartei und Ernst

    Halle (ots) - Die Partei war von Beginn an mit Ernst unzufrieden: Er erhielt auf dem Parteitag in Rostock 74,9 Prozent der Stimmen - seine Co-Chefin Gesine Lötzsch 92,8 Prozent. Die Ost-Linken warfen Ernst vor, den Geschäftsführer Dietmar Bartsch gemobbt zu haben. Dass Ernst trotzdem gewählt wurde, war eine Versöhnung nach dem Motto: "Vergib deinen Feinden, aber vergiss ihre Namen nicht." Es spricht viel dafür, dass ...