Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Duisburg

Halle (ots)

Wie immer man es aber drehen und wenden will: Entweder hat sich Adolf Sauerland über ernstzunehmende Bedenken hinweggesetzt. Oder er hat sich blind auf seine Verwaltung verlassen, die es schon richten würde, sich in Wahrheit aber dem Erwartungsdruck beugte. In jedem der beiden Fälle (und ein dritter ist eigentlich nicht denkbar) liegt ein wesentlicher Teil der Verantwortung für die tödliche Massenpanik beim Stadtoberhaupt. Welches Vertrauen aber sollen die Bürger in einen Politiker künftig noch setzen, der im Zweifel von nichts gewusst haben will?

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 27.07.2010 – 19:53

    Mitteldeutsche Zeitung: zu GfK-Umfrage

    Halle (ots) - Doch Zweifel an den GfK-Umfrageergebnissen sind angebracht. Man mag es einfach nicht ganz ernst nehmen, wenn die Nürnberger behaupten, Fußball-WM und Hochsommer beflügelten die Laune der Konsumenten. Weder Temperaturen über 30_Grad noch das gute Abschneiden von Jogis Jungs haben allzu viel mit den Portemonnaies von Arbeitnehmern und der Konjunktur zu tun. Wirtschaft mag zur Hälfte Psychologie sein, man ...

  • 27.07.2010 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Rente IWH-Chef Blum: Rentengarantie muss weg

    Halle (ots) - Der Direktor des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle, Ulrich Blum, hat die Forderung von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) nach Abschaffung der Rentengarantie ausdrücklich gelobt. "Da hat endlich jemand zur Vernunft zurück gefunden", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Dienstag-Ausgabe). Die Rentengarantie ...

  • 26.07.2010 – 20:16

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Rente

    Halle (ots) - Der Hinweis, die Rentner erwirtschafteten langfristig die Garantie selbst, weil künftige Steigerungen geringer ausfielen, ist fragwürdig. Der Riesterfaktor, der dem Ausgleich zwischen Alt und Jung dienen sollte, wurde bereits zweimal ausgesetzt, damit die Rentner nicht noch schlechter dastanden. Ausgerechnet vor der Bundestagswahl 2013 ist kaum damit zu rechnen, dass die Bundesregierung geringere Rentensteigerungen als eigentlich möglich durchsetzt. ...