Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Drogeriemarkt schließt Lager Schlecker entlässt knapp 100 Beschäftigte

Halle (ots)

Die Drogeriemarkt-Kette Schlecker schließt zum Jahresende ihr Lager im Südharz und entlässt alle Mitarbeiter. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung (Mittwoch-Ausgabe). Betroffen von den Plänen sind knapp 100 Beschäftigte am Standort Berga (Mansfeld-Südharz). Diese erhielten eine mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi ausgehandelte Abfindung, teilte das Unternehmen mit. Hintergrund für das Ende des Logistikzentrums seien effektivere Strukturen, die eine Belieferung der Filialen durch andere Standorte ermöglichten, hieß es. Schlecker hatte das Lager in Berga vor 17 Jahren mit Blick auf die damals noch im Bau befindliche Südharzautobahn A 38 (Halle-Göttingen) errichtet.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 06.07.2010 – 19:42

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Gendiagnostik

    Halle (ots) - Diese Liberalisierung war überfällig: Embryonen, die im Reagenzglas gezeugt wurden, dürfen nun vom Arzt auf Erbdefekte untersucht werden, bevor er sie der Mutter einpflanzt. Eine unkontrollierte Nutzung ist nicht zu befürchten, denn die neue Form der Diagnostik ist nicht bei allen künstlich erzeugten Embryonen möglich, sondern nur wenn es klare Hinweise auf erbliche bedingte schwere Missbildungen oder ...

  • 05.07.2010 – 19:54

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Nichtraucherschutz

    Halle (ots) - Endlich spricht mal jemand Klartext. Es ist das Volk bei einer Volksbefragung und nicht die Politik. Die Politik nämlich hat einen irrwitzigen Flickenteppich in Deutschland ausgelegt mit den unterschiedlichsten Regelungen zu Raucherzonen und Nichtraucherschutzzonen. Am Ende sah niemand mehr durch. Die Vernebelungstaktik begann damit, dass der Bund den Nichtraucherschutz zur Zuständigkeit der Länder ...