Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Lebensmittelkennzeichnung

Halle (ots) - Gesunde Ernährung lässt sich nicht mit bunten Farbenspielchen erreichen, da kein Produkt nur rot oder nur grün ist, sondern je nach Inhaltsstoff mit allen möglichen Ampel-Signalen verziert werden müsste. Das hilft uns nicht weiter.

Die nun absehbare Lösung fordert vom Verbraucher viel. Er muss lesen, rechnen, sich bewusst werden, was ihm gut tut und vor allem, was nicht. Ob das am Ende der große Durchbruch gegen Fettleibigkeit und zu hohen Blutdruck wird, sei dahingestellt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: