Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Unionsfraktionsvize Vaatz kritisiert Gauck-Kandidatur: Wahl nur mit Stimmen der Linken möglich

Halle (ots)

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Arnold Vaatz, hat den Präsidentschaftskandidaten von SPD und Grünen, Joachim Gauck, kritisiert. "Ich wundere mich darüber, dass der von mir sehr geschätzte Joachim Gauck kandidiert, obwohl er weiß, dass er nur mit den Stimmen der Linkspartei zum Bundespräsidenten gewählt werden kann", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe). Dies stehe im Widerspruch zu Gaucks Biographie als Bürgerrechtler und Chef der Stasi-Unterlagen-Behörde. Vaatz fügte hinzu: "Das hätte ich von ihm nicht erwartet. Aber man lernt jeden Tag dazu."

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 03.06.2010 – 20:54

    Mitteldeutsche Zeitung: Bundespräsident - Mappus und Koch gaben Ausschlag für Wulff

    Halle (ots) - Die CDU-Ministerpräsidenten von Baden-Württemberg und Hessen, Stefan Mappus und Roland Koch, hatten bei Kanzlerin Angela Merkel Widerspruch gegen die Nominierung von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) für das Amt des Bundespräsidenten eingelegt. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Freitag-Ausgabe) unter ...

  • 03.06.2010 – 19:29

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Wulff

    Halle (ots) - Angela Merkel hat ihre erste große Schlappe als Vorsitzende der CDU erlitten. Die Nominierung des niedersächsischen Ministerpräsidenten Christian Wulff als Kandidat für die Wahl des Bundespräsidenten war nicht ihre Entscheidung. Die Kanzlerin hatte sich klar für Ursula von der Leyen, Arbeitsministerin und Aushängeschild einer modernisierten Union, ausgesprochen. Doch die Partei hat Merkel die Gefolgschaft verweigert. Die schwarz-gelbe Regierung wird es ...