Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Schuldenkrise CDU-Abgeordneter Willsch lehnt Euro-Rettungspaket ab

Halle (ots)

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Willsch lehnt das Euro-Rettungspaket ab. "Hier wird alles auf den Kopf gestellt, was bei der Einführung des Euro beschlossen wurde, um die Stabilität der Währung zu gewährleisten", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). "Das wird den Euro schwächen und langfristig auch die deutsche Kreditwürdigkeit gefährden." Willsch hatte in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion bereits die Ablehnungsfront gegen die Griechenland-Hilfe angeführt. Er sieht sich in seiner Kritik bestätigt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 10.05.2010 – 19:07

    Mitteldeutsche Zeitung: zu NRW/Euro

    Halle (ots) - Europa stehe an einer Zeitenwende, hat Merkel bei der Einbringung des Griechenlandpakets in den Bundestag gesagt. Sie hatte mehr Recht, als ihr lieb ist. Die politische Tagesordnung ist umgestülpt. Doch wenn alles gut geht, dann färbt der Ernst der internationalen Lage auf die deutsche Politik ab. Erste Anzeichen gibt es. Keine Chance für eine Steuersenkung in den nächsten beiden Jahren, gibt Angela ...

  • 09.05.2010 – 21:10

    Mitteldeutsche Zeitung: zu NRW-Wahl

    Halle (ots) - Der Sieger des gestrigen Abends ist eine Frau: Hannelore Kraft. Noch vor einem halben Jahr hätte der blassen Sozialdemokratin niemand eine Chance gegen den spröden, aber solide arbeitenden Amtsinhaber zugetraut. Jetzt ist es doch anders gekommen. Das hat mehrere Gründe. Zum einen waren da die kleinen Indiskretionen, die in der Endphase des Wahlkampfes auch aus den eigenen Reihen gezielt gegen den nicht ...