Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu 100 Tage Schwarz-Gelb

Halle (ots)

Okay, nach einem Vierteljahr die Leistung einer
Regierung abschließend beurteilen zu wollen, wäre vermessen. In den 
Medien verbreitet sich ein unseliger Hang zum alten Sponti-Slogan: 
Wir woll'n alles und zwar sofort! Auch richtig. Und dennoch: Der 
Start der Wunschpartnerschaft von Angela Merkel (CDU) und Guido 
Westerwelle (FDP) kann auch den bestwilligen Betrachter kaum 
befriedigen - en gros wie en detail. Ein eher nebensächlicher Streit 
wie der um die Person Erika Steinbach und ihren Einzug in die 
Stiftung "Flucht, Vertreibung, Versöhnung" wird in die Länge gezogen 
wie ein alter Kaugummi. Im zentralen Feld der Steuer- und 
Finanzpolitik wird immer deutlicher: Die Parteien haben sich im 
Koalitionsvertrag auf Formelkompromisse geeinigt,
nicht aber auf ein gemeinsames Projekt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 29.01.2010 – 19:26

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Gesundheit

    Halle (ots) - Das alles sind Scheingefechte zwischen Kassen und Politik. Sie lenken davon ab, dass der Bundesregierung der Mut und augenblicklich wohl auch das Geld für einen Umstieg im Gesundheitswesen fehlt: auf ein System mit Pauschalprämien und einem steuerfinanzierten Sozialausgleich. Pressekontakt: Mitteldeutsche Zeitung Jörg Biallas Telefon: 0345 565 ...

  • 29.01.2010 – 13:38

    Mitteldeutsche Zeitung: Wechsel in die Wirtschaft Althaus: Keine Rückkehr in die Politik

    Halle (ots) - Thüringens ehemaliger Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) rechnet angesichts seines Wechsels zu Magna nicht mit einer späteren Rückkehr in die Politik. "Im Moment sehe ich das nicht", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe). "Ich gehe jetzt den Weg mit Magna. Ich sehe im Moment keine anderen ...