Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Schweiz/Minarette

Halle (ots)

Toleranz ist anstrengend. Wer sie von andern
verlangt,
muss sie selbst üben. Eine Forderung, die sich
an alle richtet - auch an die Muslime. Morddrohungen
gegen als missliebige Schriftsteller, Hasskampagnen
gegen als blasphemisch empfundene Karikaturen
- all das ist den Schweizern und Sarrazins dieser
Welt ein gefundenes Fressen. Dennoch bleibt darauf
zu bestehen: Wer von Einwanderern und Eingewanderten
Anpassung verlangt, muss zur Anerkennung bereit
sein. So viel zum philosophischen Teil der Debatte.
Aber wenn von Grundwerten die Rede ist, muss ein
bisserl abendländische Volkshochschule sein.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 29.11.2009 – 18:49

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Steuerstreit

    Halle (ots) - Wir pokern nicht, behauptet Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU). Mumpitz. Klar tut er das. Er muss es. Denn ohne einen Preis ist die Zustimmung der Länder zum Steuersenkungspaket der Bundesregierung nicht zu haben. Seine Pflicht ist, ihn für den Bund so niedrig, wie möglich zu halten. Die Verantwortlichen in den Ländern müssen so viel wie möglich herausschlagen. Eine klassische Partie ...

  • 29.11.2009 – 11:16

    Mitteldeutsche Zeitung: Steuern/Bundesländer

    Halle (ots) - Halle. Im Streit zwischen Bund und Ländern um geplante Steuersenkungen deutet sich auch ein Konfrontationskurs Sachsen-Anhalts an. Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) sagte der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung (Montagausgabe): "Im Augenblick sehe ich keine Möglichkeit, dem Gesetz zuzustimmen." Böhmer wies allerdings darauf hin, dass das Kabinett darüber noch nicht entschieden ...