Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Afghanistan/US-Truppen McCain fordert mehr US-Truppen in Afghanistan: Obama soll Forderung des Militärs folgen

Halle (ots)

Der unterlegene Präsidentschaftskandidat der
Republikaner bei der US-Wahl 2008, John McCain, hat gefordert, dass 
die USA mehr Truppen nach Afghanistan schicken. "Der Präsident sollte
die Strategie umsetzen, die General McChrystal empfohlen hat", sagte 
er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" 
(Montag-Ausgabe) am Rande einer Sicherheitskonferenz im kanadischen 
Halifax. "Das erfordert mehr Ressourcen, mehr Truppen und eine 
Regierung für eine bessere wirtschaftliche und politische 
Entwicklung." Der NATO-Oberbefehlshaber für Afghanistan, Stanley 
McChrystal, hat 44 000 zusätzliche US-Soldaten angemahnt. Derzeit 
sind in dem Land 68 000 GIs stationiert.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 20.11.2009 – 19:17

    Mitteldeutsche Zeitung: zum Fußball-Wettskandal

    Halle (ots) - Die Ausmaße dieses Skandals zeigen: Hier geht es nicht mehr um kleine Wettbetrügereien, sondern um Organisierte Kriminalität. Die 200 erwähnten Spiele fanden allesamt im Jahr 2009 statt. Nicht auszumalen, was ans Tageslicht kommt, wenn die Ermittlungen vorherige Jahre auch noch erfassen. Die Staatsanwaltschaft Bochum hielt sich gestern mit konkreten Angaben zurück. Keine Namen von ...

  • 19.11.2009 – 20:02

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Führungsdebatte bei den Linken

    Halle (ots) - Ramelow gilt über die Grenzen Thüringens hinaus als kluger Kopf und gewiefter Taktiker. Er ist einer der raren Linken-Landespolitiker mit Bundesformat. Sein Ruf hat aber bereits gelitten, als er mit seiner Kraftmeierei nach der Thüringen-Wahl die SPD erst recht in die Arme der CDU trieb. Das war tollpatschig. Sein aktueller Ausfall ist noch schlimmer. Bodo Ramelows Äußerungen zeugen nicht nur ...

  • 18.11.2009 – 18:22

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Schwarz-Gelb

    Halle (ots) - Dass ein Kabinett selbst unter besseren Startbedingungen binnen zwei Tagen in der Lage wäre, die zahlreichen Prüfaufträge des Koalitionsvertrags zu erfüllen - war das zu erwarten? Nicht zu vergessen: Diese Regierung hat bereits ein beträchtliches Steuerentlastungspaket beschlossen, das 2010 in Kraft tritt. Ist das so wenig? Wozu die christlich-liberale Koalition der Mitte, so das umständliche ...