Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Neue Länder Zuständige Abteilung für Aufbau Ost im Verkehrsministerium schrumpfte deutlich

    Halle (ots) - Die für den Aufbau Ost zuständige Abteilung im Bundesverkehrsministerium ist in der letzten Legislaturperiode deutlich geschrumpft. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Freitag-Ausgabe) unter Berufung auf Unionskreise. Demzufolge ziehen lediglich 13 Beamte aus dem Bundesverkehrsministerium in das nun federführende Bundesinnenministerium um. 2005 war die Abteilung noch 20 Mitarbeiter stark gewesen. Sieben Mitarbeiter sind in den letzten vier Jahren durch Stellenstreichungen oder Umbesetzungen weggefallen. Damit werden in dem 1 500 Mitarbeiter zählenden Bundesinnenministerium weniger als ein Prozent der Mitarbeiter für den Aufbau Ost zuständig sein.

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: