Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Politik/CDU
Nach Althaus-Rücktritt: Lengsfeld sieht Weg frei für Schwarz-Rot

    Halle (ots) - Die CDU-Bundestagskandidatin Vera Lengsfeld hat Respekt vor dem Rücktritt des thüringischen Ministerpräsidenten Dieter Althaus (CDU) bekundet und gefordert, dass eine Frau ihm nachfolgt. "Ihn ehrt dieser Schritt", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe). "Ich bin sehr froh, dass er damit den Weg für eine schwarz-rote Koalition freimacht." Lengsfeld erklärte weiter: "Es gibt sehr gute Frauen in Thüringen, die das Heft in die Hand nehmen können. Es sollte auf jeden Fall eine Frau sein" - und "auf gar keinen Fall" der CDU-Fraktionsvorsitzende Mike Mohring. Im Gespräch für die Nachfolge sind Vize-Ministerpräsidentin Birgit Diezel und Sozialministerin Christine Lieberknecht (beide CDU).

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: