Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Linke und Landtagswahlen

Halle (ots)

Die Linke selbst hat noch einen weiten Weg vor sich,
bevor sie im Bund ein seriöser Partner wird. Sie muss sich 
entradikalisieren. Die Linke ist alles andere als eine homogene 
Partei. Es gibt sechs teils rivalisierende Strömungen; die 
radikalste, die Kommunistische Plattform, will eine neue 
sozialistische Gesellschaft errichten. Und es ist nicht lange her, da
wurden auf dem Europaparteitag die gemäßigten André Brie und 
Sylvia-Yvonne Kaufmann von der Kandidaten-Liste gemobbt, weil sie die
EU-Reform nicht vehement ablehnten. Auch hat die Linke immer noch 
kein Parteiprogramm. Zeit dafür hatte die Oppositionspartei genug. 
Sie wollte nur verhindern, dass ihr der radikale Rand wegbricht, der 
für den Expansionskurs gebraucht wurde und auf hanebüchene Positionen
besteht - wie der Forderung nach einem Nato-Austritt.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 30.08.2009 – 20:31

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Landtagswahlen

    Halle (ots) - Offenbar bedingt das FDP-Hoch ein ausgedehntes CDU-Tief. In Thüringen und im Saarland ist die Union so dramatisch eingebrochen, dass in der Berliner Parteizentrale die Sorgenfalten immer tiefer werden. Keine Frage: Für die CDU war der gestrige Sonntag eine einzige Pleite. Dass die Christdemokraten in Erfurt und Saarbrücken ihre absoluten Mehrheiten verlieren würden, war absehbar. Dass es aber am ...

  • 28.08.2009 – 19:26

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Verena Becker

    Halle (ots) - Die Ermittlungsbehörden können nun auf DNA-Spuren zurückgreifen - anders als 1977. In Kombination mit Zeugenaussagen lassen sie den Fall in einem neuen Licht erscheinen. Leider ist auch der Verdacht nicht ganz aus der Welt zu räumen, dass die Ermittlungen seinerzeit nicht entschlossen genug geführt wurden, weil Becker sich dem Verfassungsschutz anvertraute. Das wäre ein Skandal. Eine positive ...