Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Landtagswahlen

Halle (ots)

Offenbar bedingt das FDP-Hoch ein ausgedehntes
CDU-Tief. In Thüringen und im Saarland ist die Union so dramatisch 
eingebrochen, dass in der Berliner Parteizentrale die Sorgenfalten 
immer tiefer werden. Keine Frage: Für die CDU war der gestrige 
Sonntag eine einzige Pleite. Dass die Christdemokraten in Erfurt und 
Saarbrücken ihre absoluten Mehrheiten verlieren würden, war absehbar.
Dass es aber am Ende nicht einmal dazu reicht, dort schwarz-gelbe 
Regierungen zu stellen, ist für die CDU verheerend. Ein 
vergleichbares Ergebnis in vier Wochen wäre für die Parteivorsitzende
und Bundeskanzlerin Angela Merkel eine Katastrophe.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 28.08.2009 – 19:26

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Verena Becker

    Halle (ots) - Die Ermittlungsbehörden können nun auf DNA-Spuren zurückgreifen - anders als 1977. In Kombination mit Zeugenaussagen lassen sie den Fall in einem neuen Licht erscheinen. Leider ist auch der Verdacht nicht ganz aus der Welt zu räumen, dass die Ermittlungen seinerzeit nicht entschlossen genug geführt wurden, weil Becker sich dem Verfassungsschutz anvertraute. Das wäre ein Skandal. Eine positive ...

  • 28.08.2009 – 14:49

    Mitteldeutsche Zeitung: RAF / Buback-Sohn Michael über Becker-Festnahme erfreut

    Halle (ots) - Der Sohn des von der RAF ermordeten früheren Generalbundesanwalts Siegfried Buback, Michael Buback, hat sich zufrieden zum Haftbefehl gegen die ehemalige RAF-Terroristen Verena Becker geäußert. "Ich bin glücklich, dass der Ermittlungsrichter und die Strafverfolgungsbehörden energisch gehandelt haben", sagte er der in Halle erscheinenden ...