Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Steinmeier und Wahlkampf

Halle (ots)

Interessant, wer sich wie auf den Kandidaten stürzt.
Die CDU schäumt, als wolle Steinmeier die Revolution ausrufen. Das 
tut sie aus gutem Grund. Das Programm der SPD nämlich ist erheblich 
wirklichkeitsnäher als das große Wahlversprechen der 
Parteivorsitzenden Angela Merkel: Vielleicht werden wir irgendwann 
die Steuern senken, aber natürlich nur, wenn einmal die ganzen 
Schulden abgezahlt sind. Merkel punktet ansonsten mit 
Krisenfestigkeit. Vergessen wird, dass diese Festigkeit zum guten 
Teil den Sozialdemokraten in der Großen Koalition zu verdanken ist. 
Die bittere Ironie für die SPD ist doch, dass Merkel
für den Beton in der Regierung belohnt wird und die Sozialdemokraten 
für den Treibsand verantwortlich sein sollen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 03.08.2009 – 19:51

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Rentensteuer

    Halle (ots) - Wer nur die gesetzliche Rente bezieht, wird vermutlich kaum betroffen sein. Aber Betriebsrenten, Mieteinkünfte und Sparzinsen zählen eben auch zu den Einkünften, die wie bei jedem Arbeitnehmer dem individuellen Einkommenssteuersatz unterworfen sind. Das ist ein Gebot der Gerechtigkeit. Neben jenen, die selbstverständlich schon immer ihre Einkünfte angegeben haben, mag es tatsächlich Rentner ...

  • 02.08.2009 – 19:18

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Steinmeier-Plan

    Halle (ots) - Das zentrale Wahlversprechen sind jedoch vier Millionen neue Jobs, die Steinmeier bis 2020 schaffen will. Ein Versprechen, das den Menschen Hoffnungen machen soll, und doch droht, zum Rohrkrepierer zu werden. Denn hier verlässt der Kandidat die bis dahin von ihm verfolgte Linie vorsichtig-nüchterner Sachpolitik. In einer Zeit, in der Prognosen oft schon am Tag ihrer Veröffentlichung überholt ...