Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: Jobcenter Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister mahnt rasche Lösung an

Halle (ots)

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Reiner Haseloff
(CDU) hat auf eine Jobcenter-Reform noch vor der Bundestagswahl 
gedrungen. "Der Handlungsbedarf ist in höchstem Maße da", sagte er 
der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" 
(Mittwoch-Ausgabe). "Wir brauchen eine Klärung des Problems möglichst
noch vor der Bundestagswahl." In Ostdeutschland sei eine Lösung 
dringender als in Westdeutschland, weil die Arbeitslosigkeit dort 
höher sei. Haseloff erklärte weiter: "Wenn man es politisch will, ist
es machbar. Dem lassen sich verfassungsjuristische Beweggründe 
unterordnen." In der CDU-Präsidiumssitzung am Montag hatte es einen 
heftigen Streit um die Jobcenter gegeben.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Jörg Biallas
Telefon: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 30.03.2009 – 19:43

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Mehdorn

    Halle (ots) - Dass die Ära Mehdorn zu Ende geht, kaum dass er erneut günstige Geschäftszahlen vorgetragen hat, muss er sich selbst zuschreiben. Allzu häufig gab der Manager Mehdorn ein Bild ab, als lebten wir noch im 19. Jahrhundert - in den Jugendjahren der Dampflokomotive. Mit kalter Arroganz reagierte er auf Kritik oder Korrektur-Vorschläge. Wann hat es das je gegeben, dass ein Staatsunternehmen auf deutschem Boden die eigene Belegschaft unter ...

  • 29.03.2009 – 18:47

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Übernahme der Hypo Real Estate

    Halle (ots) - "Schon heute wird das Geldhaus nur durch private und öffentliche Garantien in Höhe von 102 Milliarden Euro am Leben erhalten. Der Staat verhindert die Pleite. In dem Sinne wäre eine mögliche Enteignung der HRE-Aktionäre, die entschädigt werden, auch ein Schritt, um das unternehmerische Risiko nicht komplett aufzuheben. In der Vergangenheit hat sich aber auch gezeigt, dass der Staat nicht der ...

  • 27.03.2009 – 19:28

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Mehdorn

    Halle (ots) - Dass der 66-Jährige trotz notorischer Spitzelei in seinem Unternehmen nicht geht, hat freilich auch mit mangelnder Selbstachtung zu tun. Ein Mann von Format würde jetzt Verantwortung übernehmen - selbst wenn er von all dem nichts gewusst haben sollte, was kein Mensch glaubt. Doch Mehdorn ist kein Mann von Format. Das Bild ist absolut würdelos. Wo längst hätten Konsequenzen gezogen werden müssen, passiert aus Ignoranz und parteipolitischem ...