Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Peter Sodann

Halle (ots)

Für die einen ist er ein unbequemer Geist, ehrlich
und direkt - für die anderen ein Querulant, unhöflich und grantelnd. 
Das tut aber nichts zur Sache. Wer von einer Partei nominiert und der
Bundesversammlung gewählt wird, ist Bundespräsident. In der 
Demokratie zählt die Mehrheit. Auch der Hinweis, Sodann habe keine 
Chance, geht ins Leere. Der Weg ist sein Ziel. Die Linke kann mit der
Beliebtheit des Ex-Tatort Kommissars  punkten - und der wiederum 
erhält eine große Bühne für sein Anliegen, die soziale Gerechtigkeit.
Man darf gespannt sein, ob das doppelte Kalkül aufgeht. Wegen der 
unsouveränen Rolle rückwärts 2005 sind Zweifel an der Ernsthaftigkeit
seiner Kandidatur erlaubt. Ein ähnliches Manöver darf Sodann sich 
diesmal nicht erlauben, das würde auch das angestrebte Amt 
beschädigen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 14.10.2008 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Finanzkrise Althaus: Beteiligung der Länder muss geklärt werden

    Halle (ots) - Thüringens Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) hat das Hilfspaket der Bundesregierung für die deutschen Banken begrüßt, sieht aber noch Klärungsbedarf bei der Beteiligung der Länder. "Ich begrüße es, dass die Bundesregierung das Hilfspaket verabschiedet hat", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" ...

  • 13.10.2008 – 20:15

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Finanzkrise

    Halle (ots) - Der Bund will nun Garantien für Kredite übernehmen, die sich die Banken untereinander gewähren. Auch direkte Finanzspritzen sollen die Institute erhalten. Dies ist nichts anderes als die Teilverstaatlichung der Banken. Ob die anvisierten 470 Milliarden Euro in großem Umfang in Anspruch genommen werden, ist derzeit offen. Das Ziel eines ausgeglichenen Haushaltes bis 2011 hat Finanzminister Peer ...