Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Palästina-Konferenz

Halle (ots)

Der gordische Knoten zwischen Israelis und
Palästinensern ist auch in Berlin nicht zerschlagen worden. Die Frage
nach Schuld oder Verantwortung lässt sich kaum noch ernsthaft 
beantworten. Wer die Situation erleichtern will, muss deshalb mit 
konkreten Projekten beginnen und beide Seiten in die Verantwortung 
nehmen. Israel sollte trotz der schlechten Erfahrungen nach dem 
Rückzug aus Gaza aufhören, sich als Besatzungsmacht zu bewegen. Die 
Autonomiebehörde, unterstützt durch die Weltgemeinschaft, muss 
zeigen, dass sie in der Lage ist, für Recht und Ordnung zu sorgen. 
Das wäre ein Erfolg gegen die Hoffnungslosigkeit, der größten Gefahr 
für den Frieden in der Region.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 24.06.2008 – 16:01

    Mitteldeutsche Zeitung: Afghanistan-Einsatz SPD-Experte kritisiert ISAF-Entscheidung

    Halle (ots) - Der SPD-Verteidigungsexperte Jörn Thießen hält die Entscheidung der Bundesregierung, die Obergrenze des ISAF-Mandats im Herbst anzuheben, für unzureichend. "Die Aufstockung kommt zu spät, ist aber richtig", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Mittwoch-Ausgabe). "Ich bleibe im Übrigen bei der Forderung, aus der OEF ...

  • 23.06.2008 – 19:53

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Föderalismusreform

    Halle (ots) - Der Teufel steckt im Detail. Deshalb ist auch die Föderalismusreform II noch alles andere als in trockenen Tüchern. Aber, immerhin, die beiden Co-Vorsitzenden Günther Oettinger (CDU) und Peter Struck (SPD) ziehen offensichtlich an einem Strang und sind gewillt, die Gunst der Stunde zu nutzen. Tatsächlich könnte es einer Großen Koalition in Bund und Ländern leichter fallen, neue ...