Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu SPD/Beck

Halle (ots)

Auf einer "Funktionärskonferenz" wollen die
Sozialdemokraten jetzt ihr Verhältnis zur Linkspartei klären. Gute 
Idee. Nur: Was kommt dabei heraus? Die Erkenntnis, dass die Linke 
nicht im Zaum zu halten ist, wenn die SPD ihrerseits nur möglichst 
weit nach links rückt? Die Gewissheit, dass die Fortführung einer 
Großen Koalition der Linkspartei weiter in die Hände spielt? Die 
Option schließlich, dass die Linken doch ins Boot müssen, weil es mit
den Grünen allein zur Regierungsbildung nicht reichen wird? Man darf 
gespannt sein. Ebenso wie auf den noch zu kürenden 
SPD-Spitzenkandidaten. Der Wirbel um Kurt Beck ist groß und die Zeit 
bis zum Bundestagswahlkampf knapp. Jedenfalls wird der politische 
Gegner es trefflich verstehen, die Debatte um die SPD und ihr 
Verhältnis zur Linkspartei mit der Person Beck zu verknüpfen.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 09.03.2008 – 19:50

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bahnstreik

    Halle (ots) - Trotz des abgesagten Streiks wird es wohl heute spürbare Einschränkungen im Bahnverkehr geben. Viele, von denen, die am Wochenende gegrübelt haben, wie sie pünktlich auf Arbeit kommen, fragen sich nun: Was ist gestern geklärt worden, was nicht schon Tage vorher hätte geklärt werden können. Die Antwort lautet: nichts. Die Streitparteien aber hatten sich so sehr ineinander verbissen, dass jeder ...

  • 07.03.2008 – 20:08

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Hessen und SPD

    Halle (ots) - Beck hat viele inner- und außerhalb der SPD enttäuscht. Beck hatte versucht, mit sachten und eher symbolischen Korrekturen nach links die Agenda-gebeutelte SPD mit sich zu versöhnen, ihr neues Selbstvertrauen einzuflößen, ihre Kampfkraft zu steigern. Ansatzweise war der Parteichef damit erfolgreich. Aber das mühsam Erreichte hat er in kürzester Zeit wieder eingerissen. Die SPD ist tief ...