Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zur Oscar-Verleihung

    Halle (ots) - Ist das nun nur die Ausnahme von der Regel - oder schon der Beginn einer handfesten Krise? Alle vier Darstellerpreise gingen bei der Oscar-Gala diesmal an Schauspieler aus Europa. So weit die Fakten, die Hollywood verunsichern. Aber muss man dann im Gegenzug nicht auch für Europa Alarm schlagen? Marion Cotillard ging 2007 bei der Berlinale wie beim Europäischen Filmpreis leer aus, Daniel Day-Lewis reiste vor zwei Wochen aus der deutschen Hauptstadt ohne Preis nach Hause. "Die Fälscher" galten im eigenen Lande ebenfalls so gut wie gar nichts. Wenn es also eine Krise gibt, ist sie wohl eher in der Selbstwahrnehmung der Kino-Branche zu suchen.

Pressekontakt:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4300

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mitteldeutsche Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: