Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Doping und Radsport

Halle (ots)

T-Mobile steht zu seiner Verantwortung. Gerade
dieses Unternehmen hat sich nach dem Hinauswurf von Jan Ullrich in 
die vorderste Front beim Kampf gegen das Doping begeben. An Häme 
mangelte es nicht, als danach die Doping-Beichten von Rolf Aldag und 
Co. aus den eigenen Reihen auftauchten und zudem Patrik Sinkewitz als
Übeltäter aufflog. Ein Ausstieg aus der Rad-Förderung wäre 
nachvollziehbar gewesen. Das käme jedoch einer Kapitulation gleich. 
Wenn der Radsport jemals wieder Glaubwürdigkeit erlangen und sauberer
werden will, dann geht dies nur mit Unterstützung. Der Konzern bittet
die Rennfahrer mit zur Kasse für Anti-Doping-Projekte und erhofft 
sich einen erzieherischen Effekt. T-Mobile sagt aber deutlich: Das 
ist die letzte
Chance.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345/565-4307

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 08.08.2007 – 19:48

    Mitteldeutsche Zeitung: zur Bahn

    Halle (ots) - Wir müssen uns nur deshalb so große Sorgen wegen eines Streiks machen, weil die Bahn ein quasi unangefochtenes Staatsmonopol besitzt. Es ist das letzte seiner Art in Deutschland. Deshalb ist ein Streik bei der Bahn nicht mit Arbeitskämpfen in anderen Wirtschaftsbereichen zu vergleichen. Denn er träfe - anders als in von Konkurrenz geprägten Branchen - nicht nur die Arbeitgeber. Nein, Volkswirtschaft und Reisende werden kurzerhand zu Geiseln eines ...

  • 08.08.2007 – 02:00

    Mitteldeutsche Zeitung: Computer können Lokführer künftig ersetzen

    Halle (ots) - Halle. Automatische Personenzüge ohne Lokführer könnten nach Experten-Ansicht in einigen Jahren schon Realität sein. "Aus wirtschaftlichen Gründen gibt es solche Überlegungen schon lange", sagte Markus Müller, Abteilungsleiter am Fraunhofer Institut für Informations- und Datenverarbeitung, der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen ...

  • 07.08.2007 – 18:07

    Mitteldeutsche Zeitung: zu China/Olympia

    Halle (ots) - Die Führung in Peking will die Spiele als riesige Propaganda-Maschine nutzen. Diesem Ziel wird alles untergeordnet. Wer gehofft hatte, dass mit der Öffnung nach außen eine Öffnung nach innen einhergehen würde, sieht sich bitter enttäuscht. Ein Jahr vor dem Beginn der Spiele fällt die Menschenrechtsbilanz Chinas so schlecht aus wie eh je. Statt Missstände zu beheben, ist und bleibt die ...