Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mitteldeutsche Zeitung mehr verpassen.

Mitteldeutsche Zeitung

Mitteldeutsche Zeitung: zu Bahnstreik

Halle (ots)

Bei allem Verständnis für die Forderung nach
besserer Bezahlung: Spätestens mit dem gestrigen Streik dürfte sich 
die Lokführergewerkschaft GDL die letzten Sympathien bei den 
Bahnkunden verscherzt haben. Was im Fall der Lokführer so sauer 
aufstößt ist, dass die Kollegen der anderen Bahngewerkschaften gerade
vorgeführt haben, wie man am Verhandlungstisch ein gutes Ergebnis 
erzielen kann. Die GDL aber war dazu lange Zeit gar nicht bereit. Am 
Freitag nun sollen erste Gespräche beginnen. Deshalb hat der gestrige
Ausstand nicht nur den Geruch der Illegalität. Er war auch ein völlig
überflüssiges Muskelspiel auf Kosten der Bahnkunden.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Mitteldeutsche Zeitung
Chefredaktion
Tel.: 0345 565 4307

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
Weitere Storys: Mitteldeutsche Zeitung
  • 09.07.2007 – 20:05

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Bahntarifen

    Halle (ots) - Der Abschluss verdient das Prädikat historisch. Einen solchen Einkommenszuwachs hat die Bahn AG noch nie gesehen. Und selbst die Boom-Branchen Metall und Chemie dürften nun ein bisschen neidisch sein. Sie haben sich in Abwägung von Lohn-Gewinn und Unternehmens-Gewinn mit weniger begnügt. Um nicht missverstanden zu werden: Jedem Eisenbahner sei das Plus in der Lohntüte gegönnt. Klar muss aber ...

  • 08.07.2007 – 19:42

    Mitteldeutsche Zeitung: zu Anti-Terror-Kampf

    Halle (ots) - Generalist Schäuble, seit Jahrzehnten einer der klügsten Köpfe in der Politik, hat offensichtlich seinen politischen Instinkt abgelegt, um als knochenharter Fachpolitiker durchzusetzen, was ihm wichtig ist. Das sind immer neue und weiter gehende Befugnisse des Staates und seiner Organe. Man muss kein Liberaler sein, um dabei festzustellen, dass die freiheitlichen Grundsätze unserer Rechtsordnung ...