Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Eine wacklige Angelegenheit Neuer Anlauf für die Einheitswippe

Cottbus (ots)

Wippe hin, Wippe her - eine politische Glanzleistung steckt hinter dem jüngsten Beschluss des Bundestages ganz und gar nicht. Es ist das dritte Mal, dass das Parlament eine solche Entscheidung fällt. Nun soll das umstrittene Denkmal bis zum 30. Jahrestag des Mauerfalls 2019 stehen. Man kann über die konkrete Idee streiten. Auch darüber, ob Leipzig nicht in der Tat der richtigere Ort für die Erinnerung an die friedliche Revolution gewesen wäre. Worüber man aber wohl nicht streiten kann, ist, dass es sich um einen ehrgeizigen Zeitplan handelt. Denn Berlin tut sich bekanntlich bei der Realisierung von Projekten in dieser oder einer noch größeren Dimension schwer. Die Sache kann eine ziemlich wacklige Angelegenheit werden. Daher verwundert es nicht, dass das Denkmal laut Umfragen in Berlin alles andere als populär ist. Sieht man mal von der Mehrheit im Bundestag ab. Aber auch die könnte es sich ja nochmal anders überlegen . . .

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 02.06.2017 – 20:02

    Lausitzer Rundschau: Ein schlechter Deal Trump kündigt Klima-Abkommen

    Cottbus (ots) - Donald Trump hat sich wie erwartet eines Schlechteren besonnen. Der Polit-Praktikant im Weißen Haus tritt das Pariser Klimaabkommen in die Tonne. Zwar schwadroniert er von Nachverhandlungen. Aber das ist bizarr. Fast 200 Staaten tragen die Vereinbarung mit. Nach einem jahrzehntelangen diplomatischen Ringen. Mehr Verhandlung geht nicht. Das hat auch ...