Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Respekt ist selbstverständlich Zu den Silvester-Vorfällen in Köln und den Reaktionen darauf

Cottbus (ots)

Eine Armlänge Abstand reicht nicht, damit Frauen sich vor übergriffigen Männern schützen können. Das weiß auch Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker, die sich diesen Ratschlag entlocken ließ. Der Shitstorm, der nun auf sie prasselt, ist aber überzogen. Denn sie will die Sicherheit auf den Kölner Straßen verstärken, Frauen per se vor Angriffen schützen, sagte sie gestern. Verhaltenstipps für Frauen seien nachrangig. Was aber tun? Verhaltenstipps für Männer? Die mag man kaum fordern. Respekt vor dem anderen - egal ob Frau oder Mann - sollte selbstverständlich sein. Sollte. Ist es aber leider nicht. Man erinnere sich nur an die Aufschrei-Debatte. Ein alternder Politiker hatte einer jungen Journalistin gegenüber etwas von prall gefüllten Dekolletés gefaselt. Die halbe Nation regte sich auf. Die andere Hälfte fand das Ganze lächerlich. Ist es aber nicht. Keine Frau käme auf die Idee, Männern gegenüber Anspielungen über ausgebeulte Hosen zu machen. Und die wenigsten Männer können von diversen Erfahrungen berichten, in denen Frauen massiv Hand angelegt haben. Sehr viele Frauen haben den umgekehrten Fall schon selbst erlebt.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau