Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Nervös und hilflos Zur Empörung über Kauders Drohung

Cottbus (ots)

Beim Thema Euro-Rettung hat Volker Kauder wahrlich kein glückliches Händchen. Schon seine Bemerkung, Europa spreche jetzt deutsch, sorgte für viel Verdruss. Nun treibt seine unverblümte Kampfansage gegen abtrünnige Abgeordnete den Empörungspegel in die Höhe. Dabei hätte es Kauder besser wissen können. Schon als CDU-Generalsekretär Peter Tauber den eigenen Abweichlern bei der Griechenland-Abstimmung Mitte Juli ein "Geschäftsmodell" zur Profilierung auf Kosten anderer unterstellte, war der Ärger groß. Damals übrigens äußerte Kauder noch viel Verständnis für die Rebellen. Und immerhin 60 Parlamentarier aus der Union sagten tatsächlich "Nein". Ob Kauder wirklich glaubt, ihre Zahl durch das Damoklesschwert politischer Degradierung reduzieren zu können? Eher ist eine Trotzreaktion zu erwarten. Kauders Attacke zeigt, wie nervös, aber auch hilflos die Unionsoberen mittlerweile sind, um weitere Milliarden für Griechenland zu rechtfertigen.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 09.08.2015 – 20:21

    Lausitzer Rundschau: Zu den drohenden neuen Kita-Streiks

    Cottbus (ots) - Mit Erziehern und Eltern wird gerade auf sehr unverantwortliche Weise gespielt. Nicht absichtlich, aber im Ergebnis. Von den Gewerkschaften, namentlich von Verdi-Chef Frank Bsirske, der die Erzieher auf die Bäume eines harten Arbeitskampfes gejagt hat. Und von der Politik, die die Forderungen der Streikenden mit wohlwollenden Worten begleitete. Darunter Familienministerin Manuela Schwesig und SPD-Chef ...

  • 07.08.2015 – 19:49

    Lausitzer Rundschau: Auf den Wolf gekommen Ministerin Hendricks plant Beratungszentrum

    Cottbus (ots) - Die Frage, ob man die Ausbreitung eines Raubtieres zulassen soll oder nicht, ist entschieden: Der Wolf hat nicht gefragt, er ist da und nach internationalem Recht geschützt. Außerdem könnte es wohl selbst der wütendste Bauer kaum vor sich und seinen Kindern rechtfertigen, das, was vor 100 Jahren bei uns eher aus Gedankenlosigkeit geschah, die ...