Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Respekt, Herr Hoeneß! Zum Verzicht auf Urteils-Revision und das FCB-Präsidenten-Amt

Cottbus (ots)

Uli Hoeneß hat mehr Gespür bewiesen als seine Anwälte. Der Bayern-Boss lässt es nicht mehr auf eine Revision ankommen. Respekt, Herr Hoeneß! Der Mann macht endgültig Schluss mit der Taktiererei und gibt damit auch anderen ertappten Steuerkriminellen ein Beispiel. Hätte sich Hoeneß freilich stets an seine Maxime gehalten, wäre ihm der persönliche Absturz erspart geblieben, wäre es gar nicht erst zu dem spektakulären Gerichtsprozess gekommen, der die Nation eine Woche lang in Atem hielt. Nun zeigt er wenigstens in der Stunde seiner bittersten Niederlage persönliche Größe. Das verdient Anerkennung. Vielleicht war es auch schlicht die Einsicht, dass ihm eine Neuverhandlung seines Falls kaum zum Nutzen gereicht hätte. Die Aussicht auf ein milderes Urteil ist denkbar gering, die Gefahr, auch noch letzte Sympathien zu verspielen, ungleich größer. Vielleicht will Hoeneß den Knast auch nur schnell hinter sich bringen. Er wird ja nicht jünger, und was weg ist, brummt nicht mehr. Bis zu einer Revisionsverhandlung in Karlsruhe hätte gut ein Jahr vergehen können. Hoeneß wird also schon bald gesiebte Luft atmen. Doch gemach. Bei ordentlicher Führung bekommt er womöglich schon nach einem halben Jahr Freigang. Und wenn es ganz gut läuft, ist Hoeneß schon nach der Hälfte der Haftzeit, also nach 21 Monaten wieder draußen. Er hätte dann nur eine einzige Meisterschaft seines FC Bayern verpasst.

Pressekontakt:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481232
Fax: 0355/481275
politik@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 14.03.2014 – 20:35

    Lausitzer Rundschau: Das Ende der Naivität Zu den längerfristigen Folgen der Krim-Krise

    Cottbus (ots) - Mit dem Referendum am morgigen Sonntag ist der Anschluss der Krim an Russland kaum noch aufzuhalten. Putin hat sich mit brachialer Gewalt durchgesetzt, alle Bemühungen um eine diplomatische Lösung sind gescheitert. Europa wirkt hilflos. Was hier passiert, ist ein Schock, der noch lange nachwirken wird. Auch bei uns. Deutschland sei nur noch von ...

  • 13.03.2014 – 20:47

    Lausitzer Rundschau: Kein neuer kalter Krieg Zur Krim-Debatte im Bundestag

    Cottbus (ots) - Das deutsche Parlament ist, das zeigte sich gestern in der Debatte über Angela Merkels Regierungserklärung zur Krim-Krise, in seiner großen Mehrheit auf striktem Deeskalationskurs. Oder, wie die Kanzlerin sagte: Man muss heutige Konflikte mit den Mitteln des 21. Jahrhunderts lösen, nicht mit denen des 19. oder 20. Heißsporne gibt es, wenn ...