Hartmut Schultz Kommunikation GmbH

Dr. Anja Bundschuh leitet neu eröffnete Niederlassung der Hartmut Schultz Kommunikation in Bern Aufbau des Bereichs Public Affairs für deutsch-schweizer Agentur

Aufbau des Bereichs Public Affairs für deutsch-schweizer Agentur

München/Bern (ots) - München/Bern, 08.Dezember 2015 Dr. Anja Bundschuh (47) leitet ab dem 1. Januar 2016 die neu eröffnete Niederlassung der Hartmut Schultz Kommunikation GmbH (HSK) in der Schweiz. Vom Standort Bern aus wird sie neben der Kommunikationsberatung für Kunden in der Schweiz insbesondere auch den Bereich Public Affairs für die HSK für schweizer und deutsche Kunden aufbauen.

Dr. Anja Bundschuh verfügt über fünfzehn Jahre Führungserfahrung im Bereich Public Affairs und Government Relations in internationalen Unternehmen im Medien- und E-Commerce-Bereich sowie Industrieverbänden.

Bis 2010 leitete sie über sieben Jahre den Bereich Public Affairs Europe der eBay International AG in Bern. Sie verantwortete die strategische Positionierung und Umsetzung integrierter Kommunikationskampagnen auf EU-Ebene und für dreizehn Ländergesellschaften sowie das Brüsselbüro. Davor leitete sie u.a. den Bereich Govermental Affairs bei eBay Deutschland, den Bereich Medienrecht/Medienpolitik der KirchGruppe in München sowie die politische EU-Arbeit des deutschen Wirtschaftsverbandes der privaten Rundfunk- und Telemedienindustrie (VPRT) in Brüssel. Im Rahmen dieser Tätigkeiten übte sie Vorstandstätigkeiten in diversen internationalen und nationalen Industrieverbänden aus, unter anderem beim Deutscher Industrie- und Handelstag (DIHK) und dem Bundesverband Deutsche Industrie (BDI). Seit vier Jahren ist sie als Interim-Managerin und Expertin für strategische Kommunikation und Public Relations für Unternehmen und Institutionen in der Schweiz tätig.

Dr. Anja Bundschuh studierte Publizistik, Volkswirtschaft und Rechtswissenschaften in München und hat zum Dr. rer pol promoviert. Sie verfügt über langjährige Erfahrung als Dozentin für Medienwissenschaften an der Universität Düsseldorf und der BAW München.

Die Hartmut Schultz Kommunikation GmbH berät und unterstützt Unternehmen, Investoren, Institutionen und Management seit ihrer Gründung 2002 in ihrer Kommunikation und Medienarbeit. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in den Bereichen Reputationsmanagement sowie in Sondersituationen wie Konflikten, Krisen, Change-Prozessen oder Transaktionen.

Pressekontakt:

Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
e-mail: hs@schultz-kommunikation.de
Original-Content von: Hartmut Schultz Kommunikation GmbH, übermittelt durch news aktuell