Frankfurter Neue Presse

Frankfurter Neue Presse: Gerechte Strafe. Sven Weidlich über das Urteil im Fall Brunner.

Frankfurt am Main (ots) - Die Tat hat deshalb so viele Menschen entsetzt, weil sich hier jemand für wehrlose Opfer aggressiver Störenfriede eingesetzt hatte. Dominik Brunner hat nicht weggeschaut, hat nicht geschwiegen, als die Täter Jugendliche bedrohten - und wurde dadurch selbst zum Opfer. Zivilcourage ist eine wichtige Tugend. Sie kann im besten Fall verhindern, dass eine bedrohliche Situation eskaliert. Aber der Fall Brunner ist leider der Beweis dafür, dass Zivilcourage unter Umständen tödlich sein kann. Brunners schrecklicher Tod dürfte so manchen entmutigen, in der S-Bahn aufzustehen und einem Opfer zu Hilfe zu eilen. Und wer wollte das kritisieren?

Pressekontakt:

Frankfurter Neue Presse
Chef vom Dienst
Peter Schmitt
Telefon: 069-7501 4407

Original-Content von: Frankfurter Neue Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Frankfurter Neue Presse

Das könnte Sie auch interessieren: