Scarlett Johansson in COSMOPOLITAN: "Ich denke nie darüber nach, warum ich mache, was ich mache!"

Sie steht nicht für Perfektion. Nein, Scarlett Johansson hat viel mehr zu bieten: Wer die Schauspielerin sieht, der will etwas Anrüchiges, vielleicht sogar Verbotenes tun. Sex haben, eine Bank ausrauben. Denn statt für Vernunft und Low-Carb schwärmt die attraktive Darstellerin eher für Martinis und Tacos. Sie besitzt ein Schauspieltalent, das seinesgleichen sucht. COSMOPOLITAN (2/2016) gibt einen Einblick in die einzigartige Denkweise der 31-Jährigen, die ein ganzes Publikum allein mit ihrer Stimme zu fesseln vermag und für die "das Schauspiel im Wesentlichen ein Weg ist, seine eigenen Emotionen zu manipulieren".

In 19 Jahren hat die schöne Blondine bereits 41 Filme produziert, ihre Theaterrollen am Broadway nicht mitgerechnet. Es gibt kaum ein Jahr, in der die Darstellerin nicht auf der Bühne steht. Und auch ihre erste Ehe mit Schauspielkollege Ryan Reynolds 2008 sowie die Geburt ihrer Tochter im vergangenen Jahr fanden zwischen Dreharbeiten statt. "Ich habe schon immer sehr viel von mir erwartet", so die amerikanisch-dänische Schönheit.

Es ist schwer auszumachen, was sie antreibt und die Architekten-Tochter selbst scheint sich diese Frage auch noch nie gestellt zu haben: "Ich habe nie darüber nachgedacht, warum genau ich das mache, was ich mache." Die Schauspielerei ist für sie weniger ein Job als viel eher eine Berufung. "Schauspieler kann man nicht werden, Schauspieler ist man", so Johansson.

Im Februar startet ihr aktueller Streifen "Hail, Caesar!", in dem sie eine 50er-Jahre-Aktrice verkörpert und reichlich Sex-Appeal an den Tag legt. Scarlett Johansson selbst betrachtet sich recht nüchtern, ihren Körper lediglich als das Material "aus dem Regisseure dann das formen, was sie im Film brauchen." Sie gibt sich bescheiden - ist sich der Erotik in ihrem Auftreten aber durchaus bewusst: "Aber das ist doch alles Oberfläche, und was ich vor der Kamera mache, auch Liebesszenen, ist die Rolle, nichts weiter."

Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT. 14. Januar). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur Veröffentlichung frei.

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.