Bauer Media Group, Cosmopolitan

Eine Website für alle: die neue COSMOPOLITAN.de - schön wie nie auf Desktop, Tablet und Handy
Relaunch sorgt für coolen Look, modernstes Responsive Design & hohe Nutzerfreundlichkeit

Hamburg/München (ots) - Im Rahmen des umfangreichen Relaunchs von COSMOPOLITAN.de wurden Konzept, Design und Technik komplett überarbeitet und optimiert. COSMOPOLITAN.de bietet Userinnen ab sofort ein cooleres, frischeres Design und eine einheitlich hohe User Experience auf allen Endgeräten: Dank des innovativen Responsive Designs passt sich die Webseite automatisch jedem Format an - egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone. Außerdem überzeugt sie durch eine hohe Nutzerfreundlichkeit und prominente Social-Sharing-Funktionen, um Inhalte einfach und schnell im Social Web zu teilen.

Steffen Schmid, Director Digital - Frauen & Jugend München bei der Bauer Digital KG, erklärt: "Der Relaunch von COSMOPOLITAN.de ist der nächste Schritt auf dem Wachstumskurs der Marke COSMOPOLITAN im Digitalbereich. Nachdem wir die IVW-Reichweite um 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigern konnten, legen wir mit dem aktuellen Relaunch das Fundament für weiteres Wachstum. Mit neuem Konzept, Design und Technik-Setup können wir die Wünsche unserer Userinnen und Anzeigenpartner besser denn je erfüllen."

Die schönste COSMOPOLITAN.de aller Zeiten

Das Premium Design der frisch gestylten Webseite überzeugt durch eine opulente, großformatige Bildsprache. Die neue Feed-Struktur und die intuitive Navigation mit vielen Schnellzugängen sorgen für eine hohe Nutzerfreundlichkeit. Inhalte können von Redakteuren schnell und individuell gestaltet und von Usern durch prominent platzierte Social-Sharing-Funktionen auf einfachste Weise geteilt werden.

Fabian Knecht, Editorial Director Digital - Frauen & Jugend München: "Die neue COSMOPOLITAN.de bietet eine perfekte Plattform für digitales Storytelling. Jetzt haben wir auch technologisch die Ausdrucksmöglichkeiten, um Anspruch und Spaß zu hochklassigem Lifestyle-Entertainment rund um unsere Kernthemen Beauty, Fashion, Liebe und Erfolg zu kombinieren." Neben der erfolgreichen Auflagen-Entwicklung des Printmagazins, setzt COSMOPOLITAN mit dem Relaunch des Digital-Angebots ein weiteres Highlight in diesem Jahr - fun. fearless. female. auf allen Kanälen.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN gehört zu den weltweit bekannten Premiumbrands, erscheint mit 64 Ausgaben in über 100 Ländern und ist mit rund 78 Millionen Leserinnen das weltweit größte Frauenmagazin. fun. fearless. female. - Mit diesem Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft & Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und visionäre Leserin ist zwischen 20 bis 49 Jahre alt, erfolgreich im Job und finanziell unabhängig. Als reichweitenstarke Multimediamarke verzeichnet COSMOPOLITAN auf der Webseite aktuell 1.078.562 Visits (IVW 2014-11) und 443.000 Unique User (AGOF 2014-09), verfügt über 165.000 Facebook Fans und stellt Leserinnen Apps für Iphone und Ipad zur Verfügung.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. 

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
presse@bauermedia.com
www.twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: