Bauer Media Group, Cosmopolitan

Prix de Beauté 2014 von Cosmopolitan: Premiummagazin zeichnet 16 Innovationen der Kosmetikindustrie aus

München (ots) - München/Wiesbaden 11. Februar 2014 - Das Premiummagazin COSMOPOLITAN verlieh gestern Abend zum 22. Mal den Prix de Beauté im Kurhaus Wiesbaden. In 16 Kategorien wurden herausragende Produktneuheiten der internationalen Kosmetikindustrie ausgezeichnet. Verlegerin Yvonne Bauer begrüßte die rund 300 Gäste. Gemeinsam mit Stefan Raab (Marketingdirektor MVG PREMIUM, Mitglied der Geschäftsleitung BAUER ADVERTISING KG) eröffnete sie die Veranstaltung. COSMOPOLITAN-Chefredakteurin Kerstin Weng führte gemeinsam mit TV-Moderator Jochen Schropp durch den Abend. Die Preise wurden durch Sara Nuru, Gewinnerin Germanys Next Topmodel, überreicht.

Eine hochqualifizierte Jury bestehend aus (Liste im Anhang) Professoren, Dermatologen, Fachjournalisten, Experten aus dem Handel, dem Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer Erzeugnisse und einer Vielzahl von Juroren aus der Kosmetikindustrie testeten insgesamt 648 Produkte nach Kriterien wie Wirksamkeit und Innovationskraft. 156 Unternehmen hatten sich im Vorfeld um den Prix de Beauté beworben.

Stefan Raab: "COSMOPOLITAN steht für eine hohe Beauty-Kompetenz. Der Prix de Beauté hat eine große Begehrlichkeit und gilt als der Oscar der Kosmetikbranche. Nicht ohne Grund. Eine hochkarätige Fachjury testet und hinterfragt jedes einzelne eingesendete Kosmetikprodukt. Das spricht für die Glaubwürdigkeit des Preises."

Der Prix de Beauté ist eine Veranstaltung der Marke COSMOPOLITAN. COSMOPOLITAN erscheint in der MVG Medien Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, die Vermarktung liegt bei MVG Premium, einer Unit der Bauer Advertising KG. Beide Unternehmen sind Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit.

Impressionen des Abends und Informationen, Bilder und Filme zum Prix de Beauté ab 13.02.2014 unter www.prixdebeaute.de. Bildmaterial kann heute ab 15:00 Uhr angefordert werden bei Sigrid Weiske contact@sigrid-weiske.de und kommunikation@bauermedia.com.

Prix de Beauté: Die Gewinner 2014

1. Gesichtspflege Damen

Ibuki-Serie Shiseido

2. Gesichtspflege Damen Anti-Aging

Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex II Estée Lauder

3. Gesichtspflege Herren

Code Pureté Feuchtigkeitsfluid für unreine Männerhaut Vichy Homme

4. Dekorative Kosmetik Foundation

Anti-Aging Concealer with Lifting Effect Artdeco

5. Dekorative Kosmetik Colour

Chubby Stick Shadow Tint for Eyes Clinique

6. Innovation

Mia 2 Facial Sonic Cleansing Clarisonic

7. Körperpflege Damen

Nivea In-Dusch Body Milk Beiersdorf

8. Duft Damen

Jour d'Hermès EdP Hermès

9. Duft Herren

Dior Homme Cologne Dior

10. Haare Styling

Surf Spray Bumble and Bumble

11. Haare Pflege

1 Minute Wunder-Ampulle Pantene Pro-V

12. Sonnenpflege

Wet Skin Sun Sport SPF 30 Lancaster

13. Design Damen

In the Garden of Good and Evil EdP Kilian

14. Design Herren

Invictus EdT Paco Rabanne

15. Marketing

Le Jour, La Nuit, Le Weekend (3-er Serie) Chanel

16. Marketing

L'Eau for Her (EdT) Narciso Rodriguez

Prix de Beauté: Die Fachjury 2014

-	Hannelore Auer - Beauty-Expertin
-	Professor Dr. Ulrike Heinrich - Derma Tronnier Institut für 
experimentelle Dermatologie
	der Universität Witten-Herdecke
-	Julia Jung - Journalistin und Beauty-Consultant
-	Professor Dr. med. Martina Kerscher - Studiengang Kosmetik 
undKörperpflege Universität Hamburg
-	Godo Kraemer - Parfümerie Douglas GmbH
-	Waltraut von Mengden - Consultant
-	Dr. med. Wolfgang Niederdorfer - Haut- und Laserzentrum München
-	Martin Ruppmann - VKE Verband der Vertriebsfirmen Kosmetischer 
Erzeugnisse
-	Frank Schnitzler - Schnitzler Consulting
-	Verena Stehle - stellvertretende Chefredakteurin COSMOPOLITAN
-	Kerstin Weng - Chefredakteurin COSMOPOLITAN 

Prix de Beauté: Die Sponsoren 2014

Folgende Sponsoren haben die Veranstaltung unterstützt:

VEUVE CLICQUOT

Veuve Clicquot verwöhnte die Gäste mit dem wunderbar prickelnden Rosé-Champagner.

BMW

Haute Couture auf vier Rädern bot der VIP Shuttle Service von BMW mit der exklusiven Ausstattung von BMW Individual. Während der Prix de Beauté-Gala verlosten BMW Individual und COSMOPOLITAN zudem ein Wochenende in Istanbul für zwei Personen. Als exklusives Highlight erleben die Gewinner das neue BMW M4 Coupé auf der aufregenden Rennstrecke "Istanbul Park Circuit".

DOUGLAS

Douglas ist exklusiver Partner des Prix de Beauté 2014 und präsentiert auf www.douglas.de vom 11.02. bis 12.03 die perfekt in Szene gesetzten Siegerprodukte der 16 Kategorien. Dort können sich Interessierte umfassend über die Gewinnerprodukte informieren und sie auch erwerben. Ein ganz besonderes Geschenk: Bundesweit werden über 100.000 Exemplare des Specials COSMOPOLITAN Prix de Beauté in den über 430 Douglas-Parfümerien den Kunden als Geschenk überreicht. Das Sonderheft liegt der COSMOPOLITAN-Märzausgabe bei und stellt auf 44 Seiten alle 16 Siegerprodukte vor. Die COSMOPOLITAN-Leserinnen können zusätzlich über 350 Produkte der Beauty-Preisträger 2014 gewinnen.

Das COSMOPOLITAN Prix de Beauté-Sonderheft wird mit einer Werbekampagne in Print, TV, Kino, Online und per Infoscreen beworben.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern. 

Pressekontakt:

Sigrid Weiske
Tel.: +49 171 435 75 36
contact@sigrid-weiske.de

Bauer Media Group
Sabine Schmidt-Kruse
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news



Das könnte Sie auch interessieren: