COSMOPOLITAN Prix de Beauté 2008

München (ots) - Am 11.02.2008 VERLIEH COSMOPOLITAN an 14 GLÜCKLICHE PREISTRÄGER DEN "PRIX DE BEAUTÉ" FÜR HERAUSRAGENDE NEUHEITEN DER INTERNATIONALEN KOSMETIKINDUSTRIE.

Der Oscar der Kosmetikbranche wird seit 16 Jahren vom Premiummagazin COSMOPOLITAN verliehen. Jedes Jahr werden herausragende Produktneuheiten der internationalen Kosmetikindustrie prämiert. Um den diesjährigen "Prix de Beauté", der in 14 Kategorien vergeben wurde, bewarben sich über 110 Unternehmen mit über 700 Produkten. Neben einer hochkarätigen Fachjury aus Dermatologen, Fachjournalisten und Experten aus dem Handel nahmen auch eine Vielzahl von Juroren aus der Kosmetikindustrie an dem Ausscheidungsverfahren teil.

Im luxuriösen Ambiente des Kurhauses Wiesbaden wurde unter der Leitung von Verleger Jürg Marquard, Albrecht Hengstenberg (CEO), Waltraut von Mengden (Geschäftsführerin MVG) und Petra Gessulat (Chefredakteurin COSMOPOLITAN) der begehrte Prix de Beauté überreicht.

Nach der glanzvollen Verleihung des Prix de Beauté ging es ebenso glamourös weiter. Den 350 Gästen dieser exklusiven Branchengala, unter ihnen die Finalistinnen der Heidi Klum Show "Germany's Next Topmodel", wurde ein extra für den Prix de Beauté kreiertes Galadiner serviert.

Im stilvollen Ambiente des "Käfer's Bistro" konnten die Gäste und die Stars des Abends die Nacht bei Tanz und guten Gesprächen ausklingen lassen.

Gesponsert wurde der Prix de Beauté von exklusiven Partnern. KIA Motors Deutschland stellte seine Fahrzeuge für den VIP-Shuttle zur Verfügung. Die Gäste erfreuten sich am prickelnden Champagner von Veuve Clicquot. Für einen glamourösen Auftritt sorgten die atemberaubenden Abendkleider von Chanel und Escada.

Dank der Kooperationsbereitschaft von Patrice Wagner (Geschäftsführer Karstadt Premium Group) werden die prämierten Produkte direkt im Anschluss an die Verleihung des Prix de Beauté vom 12.02. - 17.02.2008 in den Luxuskaufhäusern KaDeWe Berlin, im Alsterhaus in Hamburg und vom 12.02. - 23.02.2008 bei Oberpollinger in München eindrucksvoll präsentiert. Zusätzlich laden Robert Waloßek (Geschäftsführer Oberpollinger) und Waltraut von Mengden (Geschäftsführerin MVG) am 13.02.2008 im Oberpollinger München zum exklusiven Prix de Beauté Cocktail ein, bei dem man die perfekt in Szene gesetzten Gewinnerprodukte in anspruchsvoller Atmosphäre entdecken kann.

Preisträger

Dekorative Kosmetik Einzel Mascara Inimitable Waterproof CHANEL

Dekorative Kosmetik Serie LANCASTER Infinite Bronze

Duft Damen Dolce & Gabbana the one

Duft Herren Antidote Viktor & Rolf L'ORÉAL LUXUS

Gesichtspflege Damen Anti-Aging Absolue Premium ßx LANCÔME

Gesichtspflege Damen Continuous Rescue Antioxidant Moisturizer CLINIQUE

Gesichtspflege Herren Rêves d'Homme CLARINSMEN

Körperpflege Damen Cellular Bust and Décolleté Complex LA PRAIRIE

Haarpflege Einzel Black Orchid Luminous Hair Perfume TOM FORD

Haarpflege Serie Nutritive KÉRASTASE

Sonnenkosmetik Sensai Silky Bronze KANEBO COSMETICS

Design Damen Lip Twins YSL

Innovation L'Or de Vie La Crème L'Extrait DIOR

Marketing Celebrity Strategie Duft COTY

Fachjury

Frank Albrecht Parfümerien Albrecht GmbH

Petra Gessulat Cosmopolitan

Werner Hariegel Bundesverband Parfümerien

Prof. Dr. Ulrike Heinrich Derma Tronnier Institut für experimentelle Dermatologie der Universität Witten-Herdecke

Prof. Dr. med. Martina Kerscher Studiengang Kosmetik und Körperpflege Universität Hamburg

Horst Kirchberger Inhaber Makeup Studio

Gertrud Lindhorst Parfümerie Douglas

Diana Mutaphis Cosmopolitan

Martin Ruppmann VKE Verband der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse e.V.

Prof. Dr. med. Hagen Tronnier Derma Tronnier Institut für experimentelle Dermatologie der Universität Witten-Herdecke

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske