Senvion GmbH

euro adhoc: REpower Systems AG
Sonstiges
REpower erhält Zuschlag über 263 MW des ENEL-Tenders für Projekte in Frankreich und Italien

--------------------------------------------------------------------------------
  Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
  europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
-------------------------------------------------------------------------------- 

Verträge

09.05.2008

Hamburg, 09. Mai 2008. ENEL, größter Energieversorger Italiens und zweitgrößter Europas, hat offiziell mitgeteilt, den Windturbinenhersteller REpower Systems AG (WKN 617703) als Lieferanten für verschiedene Windparkprojekte in Frankreich und Italien mit einer Gesamtleistung von 263 Megawatt (MW) ausgewählt zu haben. 2007 hatte ENEL den Tender ausgeschrieben, der Windparkprojekte in Italien, Frankreich und Spanien mit einer Gesamtleistung von 543 MW umfasst. Am 25. Februar dieses Jahres hatte REpower bei ENEL ein Angebot für den Tender abgegeben. ENEL kündigte nun an, dass REpower alle Lose in Frankreich (158 MW Gesamtleistung) sowie 105 MW in Italien gewonnen habe.

Es ist vorgesehen, die Windparks mit der 2-Megawattanlage REpower MM92 auszustatten. Der Produktions- und Errichtungszeitraum für die Projekte in Frankreich und Italien ist von 2009 bis 2011 geplant.

Nach Unterzeichnung des Vertrags, die für Juni erwartet wird, sollen die Projekte von den Tochtergesellschaften der REpower Systems AG in Frankreich (REpower S.A.S.) bzw. Italien (REpower Italia Srl.) betreut werden.

Erst im April dieses Jahres hatten ENEL und REpower einen Vertrag über 84 MW für Windparkprojekte in Frankreich unterzeichnet.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
-------------------------------------------------------------------------------- 

Rückfragehinweis:

Thomas Schnorrenberg
Investor Relations Manager
Telefon: +49 (0)40 55 55 090-3051
E-mail: t.schnorrenberg@repower.de

Branche: Alternativ-Energien
ISIN: DE0006177033
WKN: 617703
Index: TecDAX, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr

Original-Content von: Senvion GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Senvion GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: