Design Trophy 2016: Mercedes ist die schönste Automarke
AUTO ZEITUNG-Leser küren die Design-Sieger der Automobil-Industrie

Design Trophy 2016: Mercedes ist die schönste Automarke / AUTO ZEITUNG-Leser küren die Design-Sieger der Automobil-Industrie

Köln (ots)

Das Design spielt neben technischen Innovationen für die Autokäufer eine enorme Rolle bei der Neuwagen-Entscheidung. Deshalb investieren die Automobilhersteller jedes Jahr intensiv in neue Formen und Farben. Doch welches neue Design der letzten zwölf Monate hat die Autofans besonders begeistert? 11.802 Leser der AUTO ZEITUNG und Nutzer von www.autozeitung.de haben diese Frage beantwortet und den Gesamtsieger der "Design Trophy 2016" sowie die schönsten Autos in fünf Kategorien gewählt.

Der "Champion aller Klassen" und damit die absolute Nummer eins ist das Mercedes S-Klasse Cabrio. Die Stuttgarter führen zum vierten Mal infolge das Ranking an und holen zudem den dritten Platz bei den Sportwagen. Die Zweitplatzierte Alfa Romeo Giulia kann sich über den ersten Platz in der Kategorie Limousinen/ Kombis/ Vans freuen. Platz 3 geht an den Aston Martin Vulcano.

In der Kategorie "Sportwagen" holt sich der Audi R8 die Trophäe vor dem Aston Martin Vulcano und dem Mercedes S-Klasse Cabrio. Der Design-Sieger unter den Kleinwagen/City Cars ist das neue Mini Cabrio von BMW. Der Renault Mégane führt die Kategorie Kompaktklasse an. Mit einem knappen Vorsprung holt sich der VW Tiguan bei den SUVs die Design-Trophäe vor dem Jaguar F-Pace und dem Mercedes GLC.

Der Artikel zur Design Trophy 2016 findet sich in der aktuellen AUTO ZEITUNG-Ausgabe 9/2016, die am 6. April im Handel erscheint. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei. Eine aktuelle Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG kann angefordert werden unter katrin.hienzsch@bauermedia.com.

Katrin Hienzsch
T + 49 40 30 19 10 28