Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG mehr verpassen.

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG

Nicht immer eine Glanznummer: Zehn Lackpolituren im Auto Zeitung-Test
Reinigungsleistung und Polier-Ergebnisse enttäuschen
Guter Konservierungseffekt

Hamburg (ots)

Wer sein Auto auf Hochglanz bringen will, greift gern zu Polituren. Vor allem nach den langen Wintermonaten mit Salz, Frost und Schnee macht eine intensive Lackpflege Sinn. Allerdings ist die Reinigungswirkung von Autopolituren meist eher enttäuschend. Zu diesem Ergebnis kommt die AUTO ZEITUNG (Ausgabe 8/2015), die zusammen mit der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung zehn Glanz-Polituren für normal beanspruchte Lacke im Preisbereich von 7,50 bis 30 Euro getestet hat. Mücken, Vogelkot, Teer und fleckige Lackverunreinigungen ließen sich mit keinem der überprüften Pflegemittel vollständig beseitigen. Auch bei der Gleichmäßigkeit der Polier-Ergebnisse konnte kein Produkt uneingeschränkt überzeugen. Dagegen erreichten bei der Konservierungsleistung alle Testkandidaten durchgehend gute Ergebnisse.

Sieger des AUTO ZEITUNG-Tests sind A1 Ultima Show & Shine Polish von Dr. Wack (ca. 30 Euro) sowie die vergleichsweise günstige Autopolitur Xtreme Polish + Wax 3 von Sonax (etwa 17,50 Euro).

Hinweis für die Redaktionen:

Der komplette Autopolituren-Test findet sich in der neuen AUTO ZEITUNG Ausgabe 8/2015, die heute im Handel erscheint. Die Veröffentlichung ist bei Nennung der Quelle "AUTO ZEITUNG" honorarfrei. Eine aktuelle Cover-Abbildung der AUTO ZEITUNG kann angefordert werden unter torsten.schulz@bauermedia.com.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG