Nach dem Titelgewinn fahren Michael Schuhmacher und sein Manager nun auch die finanzielle Ernte ein
AUTO ZEITUNG zeigt die Höhe und Zusammensetzung von Schumis Einkommen

Köln (ots) - schließlich werden rund 230 verschiedene Produkte rund um den Rennfahrer zu Preisen zwischen fünf und 2000 DM zum Verkauf angeboten. Darüber hinaus bessern natürlich zahlreiche Sponsoren Schumis Gehalt auf: Vom Spielzeug- und Elektronik Hersteller Mattel erhält der Rennfahrer beispielsweise 3,5 Millionen DM pro Jahr, von Reifenproduzent Bridgestone drei, von der Telekom Italia eine, vom Kosmetik-Giganten L'Oréal 2,5 und von Nike 1,5 Millionen DM. "Michael ist ein absoluter Weltstar und ein Idol. Langfristig kommt keine Firma an seinem Namen vorbei. Er ist der Mann, den Unternehmen für ihre Produkte brauchen", so Weber voller Überzeugung. Kein Wunder dass Willi Weber noch weiter plant und die Idee, eine so genannte Schumi-Aktie auf den Markt zu bringen, in seinem Kopf herumschwebt. Bei den aktuellen Zahlen ist das sicherlich kein schlechter Deal: Allein im Jahr 2000 soll der Formel 1-Pilot rund 125 Millionen DM verdient haben. Ein Ende ist noch nicht abzusehen. Hinweis: Diese Meldung ist unter Quellenangabe "AUTO ZEITUNG" zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: Auto Zeitung Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Weitere Informationen erhalten Sie bei Olaf Kuhlmann unter Tel. 0221/7709-105 oder per e-mail unter okuhlmann@ko.hbv.de. Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell