Jetzt neu: blog.juice-news.de - der Fruchtsaft-Blog

Bonn (ots)

Der Verband der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF) hat am heutigen Tag den Startschuss für ein neues Informations- und Dialogangebot gegeben: blog.juice-news.de .

Im Mittelpunkt der Blog-Aktivitäten werden aktuelle Nachrichten zu allen Themenbereichen rund um Fruchtsaft, Fruchtnektar und Fruchtsaftgetränke stehen. Aktuelle und interessante Neuigkeiten zu anderen Ernährungsthemen runden das Informationsangebot auf attraktive Weise ab.

"Auf dem Laufenden bleiben" könnte das Motto von blog.juice-news.de lauten. Es werden aktuelle Studienergebnisse, Marktforschungsdaten oder Presseberichte kurz und informativ zusammengefasst und zur Diskussion gestellt. Auf Originalquellen wird, wenn möglich, mit einer konkreten Verlinkung hingewiesen.

Dabei geht es zum Beispiel um Ergebnisse von Forschungsvorhaben, ernährungswissenschaftliche Veröffentlichungen zu Inhaltsstoffen und deren Wirkungen, Ess- und Trinkverhalten, aktuelle Verbrauchszahlen, neue Fruchtsäfte und Fruchtsaftmischungen, Rezepte, Informationen zu Kennzeichnung und Warenkunde bis hin zu politischen Diskussionen und Entscheidungen in Deutschland und der EU. Auch Lifestyle-Aspekte und Kurioses am Rande werden unter blog.juice-news.de zu finden sein. Der informative Blog bietet über eine Suchfunktion die Möglichkeit zur Recherche im Archiv und natürlich können alle Beiträge kommentiert werden.

Klaus Heitlinger
Mainzer Straße 253