Horváth & Partners ist ein "Great Place to Work"
Managementberatung als einer der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet und unter den Top 25 der angesehensten Unternehmensberatungen in Europa

Stuttgart (ots) - Horváth & Partners zählt laut des bundesweiten Great-Place-to-Work®-Wettbewerbs zu den 100 besten Arbeitgebern des Landes. Die Auszeichnung bescheinigt dem Unternehmen eine besondere Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber. Auch international genießen die Consultants hohes Ansehen: Erst kürzlich wurde Horváth & Partners erstmalig im Vault Guide der 25 begehrtesten Beratungshäuser in Europa gelistet.

Die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber wurde vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Anwesenheit von Bundesarbeitsminister Olaf Scholz im Rahmen einer großen Prämierungsgala am 12. Februar 2009 in Berlin übergeben. Zuvor hatte sich Horváth & Partners einer ausführlichen, anonymen Befragung seiner Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Qualität der Führung und Zusammenarbeit, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszufriedenheit unterzogen. Zusätzlich wurden Konzepte und Maßnahmen der Personalarbeit bewertet.

Das verliehene Gütesiegel steht für eine glaubwürdige, respektvolle und faire Zusammenarbeit des Managements mit den Beschäftigten, eine hohe Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Tätigkeit und einen starken Teamgeist im Unternehmen. "Wir sind sehr stolz auf diese besondere Auszeichnung und sehen uns darin bestätigt, eine Kultur des Vertrauens, der Offenheit und des freien unternehmerischen Handelns in unserem Unternehmen erlebbar zu machen", so Dr. Christof Schimank, das für Personal zuständige Vorstandsmitglied von Horváth & Partners. "Wir hoffen, dass diese Prämierung dazu beiträgt, das Interesse der besten Bewerberinnen und Bewerber an uns weiter zu stärken", sagt Schimank weiter.

Bereits zum siebten Mal führte das Great Place to Work® Institute in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales die groß angelegte Benchmarking-Studie durch, an der sich in diesem Jahr 257 Unternehmen aller Größenklassen, Branchen und Regionen beteiligten. Mit dem Gütesiegel "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2009" wurden insgesamt 100 große, mittelgroße und kleinere Unternehmen ausgezeichnet.

Dass Horváth & Partners über die eigenen Reihen hinaus auch bei Beratern, die in anderen Unternehmen beschäftigt sind, hohes Ansehen genießt, zeigt seine Aufnahme in den Vault Guide 2009 der 25 Top-Beratungsunternehmen in Europa. Das Ranking basiert auf Bewertungen durch 1.875 Consultants aus ganz Europa hinsichtlich des wahrgenommenen Prestiges der in die Umfrage einbezogenen Unternehmen. Vault gilt als einer der weltweit bedeutendsten Karrieredienstleister.

www.greatplacetowork.de und www.europe.vault.com

Katja Gagne