Kongress Health on Top
Gesundheitswelt Unternehmen - Inhalte, Werte, Potentiale, Commitment

Programm Health on Top

Königswinter (ots) - Am 15. März 2016 findet zum 13. Mal der SKOLAMED Kongress "Health on Top" auf dem Petersberg in Königswinter bei Bonn statt. Unter dem Motto "Gesundheitswelt Unternehmen - Inhalte, Werte, Potentiale, Commitment" ist eines der Schwerpunktthemen das neu geltende Präventionsgesetz und seine Umsetzungsmöglichkeiten in Unternehmen sowie die Voraussetzungen für Finanzierungsmöglichkeiten von Gesundheitsmaßnahmen durch Krankenkassen, die sich dadurch jetzt für Unternehmen ergeben.

Weitere Hauptthemen des Kongresses sind: Wie entwickelt sich Arbeit? / Psychische Gesundheit in der Arbeitswelt und Gefährdungsanalysen psychischer Belastung / Stärkung der Eigenverantwortung von Mitarbeitern im Gesundheitskontext / Führung und Gesundheit / Organisationaler Wandel und seine Auswirkungen auf Mitarbeitergesundheit sowie beispielhaft eine Reihe von gut umgesetzten BGM-/BGF-Praxismaßnahmen als "Examples of good Practice".

Plenumsvorträge und Podiumsdiskussionen sowie weitere 16 Fachvorträge geben einen umfassenden Überblick über die Bedeutung des Themas Gesundheit im Zusammenhang von Produktivität, Arbeitsfähigkeit und demografischen Auswirkungen.

Dem Kongresstag ist am 14. März 2016 ein Seminartag vorgeschaltet, der die Möglichkeit gibt, sich über weitere 8 Seminarangebote einzelnen Themenbereichen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements bzw. konkreten Gesundheitsförderungsmaßnahmen vertiefend zuzuwenden.

Kongressprogramm und Anmeldemöglichkeit sind unter www.health-on-top.de zu erreichen.

SKOLAMED, Rheinallee 10 - 11, 53639 Königswinter, T. 02223/2983-0,
F. 2223/2983-220, skola@skolamed.de