SKOLAMED eröffnet neues Zentrum für Gesundheits-Check-ups in Hamburg

Hamburg (ots) - Ab Mitte 2008 eröffnet SKOLAMED im neu gestalteten Steigenberger Hotel Treudelberg in Hamburg neben dem Petersberg bei Bonn ein weiteres Check-up Zentrum in Deutschland. Damit besteht jetzt für die Führungskräfte von Unternehmen und Organisationen auch im Norden Deutschlands die Möglichkeit, auf die bewährten SKOLAMED Gesundheits-Check zurückzugreifen. Neben den medizinischen Untersuchungen legt SKOLAMED dabei besonderen Wert auf das in die Check-ups integrierte Gesundheitscoaching. Hierüber wird, wie wissenschaftliche Begleitstudien belegen, das Gesundheitsverhalten der Check-up-Teilnehmer nachweislich und nachhaltig zum Positiven beeinflusst. Mit jährlich weit über 1.000 durchgeführten Gesundheits-Check-ups ist SKOLAMED einer der führenden Anbieter in Deutschland.

"Als namhaftes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung wird SKOLAMED von Treudelberg aus, neben den Gesundheits-Check-ups, für die Unternehmen im norddeutschen Raum aber auch mit weiteren Dienstleistungen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung tätig", so SKOLAMED Sprecher Malte Klemusch. "Beratungsdienstleistungen zum Aufbau und zur Strukturierung des betrieblichen Gesundheitsmanagements gehören genauso dazu wie alle Umsetzungsmaßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, zum Beispiel Gesundheitsseminare für alle Mitarbeiterebenen, Gesundheitstage und -wochen und Gesundheitsportale für die internen Netzwerke von Unternehmen."

Informationen zum neuen Check-up Zentrum sind im Internet unter http://www.skolamed.de/check-ups-hh-info.php oder unter http://www.treudelberg.com zu finden.

SKOLAMED GmbH - Petersberg - 53639 Königswinter / Bonn
v.i.S.d.P.: Malte Klemusch - Telefon (02223) 2983-10 - Fax (02223)
2983-20 - skola@skolamed.de - www.skolamed.de