Alle Storys
Folgen
Keine Story von Fleurop AG mehr verpassen.

Fleurop AG

Marcel Schulz ist Deutscher Meister der Floristen 2014

Marcel Schulz ist Deutscher Meister der Floristen 2014
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin (ots)

Der neue Deutsche Meister der Floristen steht fest. Der Titel geht an Marcel Schulz aus Baden-Württemberg. Nach zwei spannenden Wettbewerbstagen setzte er sich am Ende gegen elf weitere Teilnehmer durch und überzeugte die Jury mit seinen blühenden Kreationen. Leicht war der Weg zum Titel nicht, denn die Konkurrenz gehörte zu den besten Floristen Deutschlands und die Lösung der Wettbewerbsaufgaben erforderte im wahrsten Sinne des Wortes revolutionäre Ideen.

Marcel Schulz ist der neue Deutsche Meister der Floristen. Zwei Tage lang zeigten die insgesamt zwölf Finalisten ihr Können in der Hauptstadt und machten es der hochkarätigen Fachjury nicht leicht. Am Ende setzte sich Marcel Schulz, 31, von Daniels Blumenstudio aus Illingen in Baden-Württemberg vor den Zweit- und Drittplatzierten, Leonie Gehr (Bayern) und Eva Latsch (Hessen), durch und wurde zum neuen Deutschen Meister gekürt. Beim Wettbewerb, der unter dem Motto "Revolution" stand, überzeugte Marcel Schulz insbesondere mit ausgefallenen Form-, Farb- und Materialkombinationen.

Am Freitag und Samstag wurde die Deutsche Meisterschaft der Floristen live unter den faszinierten Blicken der Besucher und der anwesenden Fachjury in den Potsdamer Platz Arkaden in Berlin ausgetragen. Passend zum Meisterschaftsmotto "Revolution" thematisierten die fünf Wettbewerbsaufgaben die bedeutendsten Umbrüche und Innovationen der Menschheitsgeschichte. Monatelang bereiteten sich die Finalisten auf das wichtigste Branchenevent Deutschlands vor, recherchierten Hintergründe, entwickelten kreative Ideen, fertigten Probestücke und feilten an ihrer Technik. "Ich bin überwältigt! Die Deutsche Meisterschaft war ein ganz besonderes Erlebnis für mich und ich hätte nicht gedacht, dass ich mich gegen die fachlich starke und äußerst kreative Konkurrenz durchsetzen würde", freut sich Marcel Schulz.

Marcel Schulz darf sich nun zwei Jahre lang mit dem Titel schmücken, bis 2016 die nächste Deutsche Meisterschaft ansteht. Vorher können sich deutsche Liebhaber des kreativen Umgangs mit Blumen aber auf ein ganz besonderes Highlight freuen: 2015 findet in Berlin die Weltmeisterschaft der Floristen statt.

Zeitgleich zur Deutschen Meisterschaft konnte sich der deutsche Floristen-Nachwuchs zum ersten Mal im "Fleurops Junge Wilde Azubi-Cup" beweisen. Unter der Schirmherrschaft von Fleurops Jungen Wilden, einem Team international erfolgreicher Floral-Designer, sammelten Auszubildende hier ersten Wettkampferfahrungen. Den Sieg im Nachwuchswettbewerb trug das Team Sofia Messerer und Tobias Niefenecker aus Bayern davon.

Pressekontakt:

Medienbüro DMF 2014
c/o Zucker.Kommunikation
Torstraße 107
10119 Berlin
Telefon: 030 / 247 587-0
Fax: 030 / 247 587-77
E-Mail: fleurop@zucker-kommunikation.de

Original-Content von: Fleurop AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Fleurop AG
Weitere Storys: Fleurop AG
  • 14.02.2014 – 09:24

    Valentinstag? Für Blumen ist es nie zu spät

    Berlin (ots) - Heute ist Valentinstag! Der romantischste Tag des Jahres, außer natürlich Mann hat vergessen ein Geschenk zu besorgen. Aber keine Panik, Fleurop hilft: Noch heute können persönliche Liebesgrüße in Auftrag gegeben werden, die kurze Zeit später bei der Herzdame ankommen. Das ist buchstäblich Rettung in letzter Sekunde: Nur bei Fleurop kann man noch am Valentinstag selbst bis 15.00 Uhr seine ...

  • 13.02.2014 – 10:49

    Valentinstag 2014: Qualität erobert Herzen

    Berlin (ots) - Morgen ist Valentinstag und rund 7.000 Fleurop-Floristen in ganz Deutschland kreieren auf Hochtouren die schönsten Blumengrüße für Verliebte in Fachgeschäftsqualität! Egal ob der Strauß nach Hause, ins Büro oder an einen anderen Ort geliefert werden soll, Ihre persönliche Liebesbotschaft erreicht garantiert pünktlich den Empfänger. Deutschland liebt Blumen, selbst an ganz normalen Tagen wird ...