Keine Story von MVFP MEDIENVERBAND DER FREIEN PRESSE mehr verpassen.

MVFP MEDIENVERBAND DER FREIEN PRESSE

VZB-Spitzenpanel auf den Medientagen München 2017

München (ots)

Der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern e.V. (VZB) veranstaltet dieses Jahr auf den Medientagen München ein hochkarätiges besetztes Spitzenpanel am Dienstag, den 24. Oktober 2017, 10.30 - 11.45 Uhr zum Thema: "Ethik und Wirtschaftlicher Erfolg?! Können ethische Grundsätze und wirtschaftliche Rahmenbedingungen auch heutzutage noch optimal miteinander verknüpft werden? Auf welche adäquate Personalpolitik müssen sich Verlage vor diesem Hintergrund fokussieren?"

Ethik, Selbstverantwortung und Compliance ziehen mehr denn je als Fragestellungen, Standards und Richtlinien in die Arbeitswelt ein. Gerade für Medienunternehmen gelten aufgrund ihrer herausragenden Stellung in einer Demokratie höchste ethische Anforderungen. Gleichzeitig müssen sie wirtschaftlich arbeiten, eine adäquate Personalpolitik verfolgen und Innovationen im Unternehmen fördern.

Auf dem VZB-Spitzenpanel der Medientage München begrüßt die Gastgeberin Waltraut von Mengden, Erste Vorsitzende des VZB, hochkarätige Experten, die auf dem Podium darüber diskutieren, wie Verlage und Medienhäuser in diesem Spannungsfeld ihre Vertrauens- und Glaubwürdigkeit weiterentwickeln können, wie eine erfolgreiche Personalpolitik aussieht und wie sie den Wettbewerb der Innovationen optimal organisieren.

Die Podiumsdiskussion ist besetzt mit Helena Bommersheim, geschäftsführende Gesellschafterin Bommersheim Consulting, Dr. Ariane Fornia, französische Schriftstellerin, Journalistin und Bloggerin, Prof. Dr. Alexander Filipovic, Leiter des zem::dg - Zentrum für Ethik der Medien und der digitalen Gesellschaft, Dr. Tino Meitz, Lehrbereich Kommunikations- und Medienpsychologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und Prälat Dr. Lorenz Wolf, Katholisches Büro Bayern. Moderiert wird die Diskussion von Stefan Krüger, geschäftsführender Gesellschafter cocodibu GmbH.

Über den VZB:

Der Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern (VZB) ist eine tragende Säule des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in Berlin. Er vertritt die Interessen von derzeit 98 bayerischen Zeitschriftenunternehmen (u.a. Hubert Burda Media, Condé Nast Verlag, Vogel Business Media, Wort & Bild Verlag). Seit seiner Gründung 1948 ist es die Hauptaufgabe des Verbandes, bayerische Verleger bei grundlegenden unternehmerischen Herausforderungen zu unterstützen.

Pressekontakt:

Verband der Zeitschriftenverlage in Bayern e.V.
Telefon: 0 89/28 81 27-0
Telefax: 0 89/28 81 27-27
E-Mail: info@v-z-b.de

Original-Content von: MVFP MEDIENVERBAND DER FREIEN PRESSE, übermittelt durch news aktuell