Drei neue Partner bei Strategy& Deutschland
Axel Borowski und Dr. Michael Wagner steigen zu Geschäftsführern der Strategieberatung auf
Neuzugang Dr. Gero Matouschek verstärkt deutsche Führungsriege

München (ots) - Zum 1. Juli wurden Axel Borowski und Dr. Michael Wagner zu Geschäftsführern von Strategy& Deutschland berufen. Strategy& ist seit 2014 Teil des weltweiten PwC-Netzwerks. "Die Ernennung zum Geschäftsführer zeichnet den besonderen Wert der Arbeit dieser Kollegen aus und unterstreicht gleichzeitig die Stärke von Strategy& Deutschland im globalen Netzwerk", so Dr. Peter Gassmann, Sprecher der Geschäftsführung von Strategy& Deutschland, Österreich und der Schweiz. Außerdem verstärkt Dr. Gero Matouschek seit dem 1. Juli die Geschäftsführung von Strategy& Deutschland.

Über die neu ernannten Partner

Axel Borowski, (40), ist Experte für Strategiefragen der Automobil- und Automobilzuliefererindustrie. Sein Schwerpunkt liegt dabei auf strategiebasierten globalen Großtransformationen im Operationsbereich von global agierenden Unternehmen. Zudem verantwortet er für die EMEA Region die "Enterprise Wide Operations Excellence" (EWOE) Community bei Strategy&. Axel Borowski ist Maschinenbauingenieur und schloss zusätzlich ein MBA-Studium in International Business ab. Er hat in Köln, Dresden und London studiert und leitet das Stuttgarter Büro von Strategy&.

Dr. Gero Matouschek, (48), wechselt von Bain & Company zu Strategy&. In den vergangenen 15 Jahren hat er Klienten aus dem Finanzdienstleistungssektor, insbesondere Versicherungsunternehmen, beraten. Darüber hinaus lieferte er maßgebliche Beiträge im Rahmen der Entwicklung von Thought Leadership zum Thema "Digitalisierung in der Versicherungsbranche". Dr. Gero Matouschek studierte Luft- und Raumfahrttechnik und promovierte an der RWTH Aachen.

Dr. Michael Wagner, (38), ist Experte auf dem Gebiet der Führung strategiebasierter Verbesserungsprogramme für Industrie-, Stahl- und Technologieunternehmen. Seine Schwerpunkte sind die Effizienzsteigerung, die Reorganisation und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Zudem ist er Mitglied der Praxisgruppe "Engineered Products and Services" bei Strategy& und der Partnergruppe im Münchner Büro. Dr. Michael Wagner studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe und Betriebswirtschaftslehre in Portland (Oregon), USA. Anschließend promovierte er an der Universität Karlsruhe.

Über Strategy&

Strategy& ist ein globales Team praxisorientierter Strategen. Unser Ziel ist es, unseren Klienten jederzeit den entscheidenden Vorteil zu verschaffen. Wir verfügen über 100 Jahre Erfahrung in der Managementberatung und kombinieren diese mit der einzigartigen Industrieerfahrung und den Ressourcen von PwC. Wir sind Teil des weltweiten PwC-Netzwerks. PwC bietet mit mehr als 208.000 Mitarbeitern in 157 Ländern branchenspezifische Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung an. www.strategyand.pwc.com

Kontakt:

Meike Hegge