Bewerbungsphase für Booz & Company Strategiekonferenz 2010 startet

Düsseldorf (ots) - Sechste Runde der Booz & Company Strategiekonferenz / Erlebe Verantwortung in Venedig / Bewerbung ab sofort bis zum 22. Februar 2010 möglich

Venedig ist einzigartiges Symbol für die Notwendigkeit nachhaltigen Handelns. Die Stadt benötigt finanzielle Mittel und die richtigen Strategien, um nicht von Besuchermassen oder dem sprichwörtlichen Acqua Alta überschwemmt zu werden. Kaum ein Ort bietet sich besser für die kommende Booz & Company Strategiekonferenz unter dem Motto "Erlebe Verantwortung" an.

Engagierte Studierende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können während der dreitägigen Konferenz anhand realistischer Fallstudien gemeinsam mit erfahrenen Booz & Company Beratern Verantwortung erleben. Die Konferenz findet vom 19.-21. März 2010 statt. Bewerbungen können ab sofort bis zum 22. Februar 2010 eingereicht werden.

Die Themen in diesem Jahr:
   -       Tourismus nachhaltig entwickeln
   -       Elektro-Mobilität zum Laufen bringen
   -       Infektionskrankheiten wirkungsvoll bekämpfen

"Die Booz & Company Strategiekonferenz bietet die perfekte Möglichkeit, erste Einblicke in den Berufsalltag eines Unternehmensberaters zu erhalten. Unsere Themen sind hochaktuell: nachhaltiges Wirtschaften, verträglicher Tourismus oder der bewusste Umgang mit Energie sind wie nie zuvor im Fokus. Wirtschaftskrise und Klimawandel haben verantwortungsvolles Handeln zum Gebot der Stunde gemacht. Venedig ist hierfür Symbol und somit perfekter Rahmen für unsere Konferenz", sagt Anja-Isabel Dotzenrath, Recruiting Partner bei Booz & Company.

Bewerber sollten neben exzellenten Hochschulleistungen und herausragenden analytischen Fähigkeiten vor allem über erste Praxis- und Auslandserfahrungen sowie sehr gute Englischkenntnisse verfügen. Alle weiteren Informationen zur Booz & Company Strategiekonferenz 2010 und Bewerbungsmodalitäten finden sich unter: www.booz.com/erlebe-verantwortung .

Booz & Company ist mit mehr als 3300 Mitarbeitern in 59 Büros auf allen Kontinenten eine der weltweit führenden Strategieberatungen. Zu den Klienten gehören erfolgreiche Unternehmen sowie Regierungen und Organisationen. Unser Gründer Edwin Booz formulierte bereits 1914 die Grundlagen der Unternehmensberatung. Heute arbeiten wir weltweit eng mit unseren Klienten zusammen, um die Herausforderungen globaler Märkte zu meistern und nachhaltiges Wachstum zu schaffen. Dazu kombinieren wir einzigartiges Marktwissen sowie tiefe funktionale Expertise mit einem praxisnahen Ansatz. Unser einziges Ziel: unseren Klienten jederzeit den entscheidenden Vorteil zu schaffen. Essential Advantage.

Informationen zu unserem Management-Magazin strategy+business finden
Sie unter:
www.strategy-business.com