Umsatz im 3. Quartal 2010 entspricht Erwartungen - Jahresziele bestätigt

07.10.2010

Die Solar-Fabrik AG (ISIN: DE0006614712) hat den Konzernumsatz im dritten Quartal 2010 im Vergleich zum Vorjahresquartal um rund 27 % auf ca. EUR 51,4 Mio. (Q3/2009: EUR 40,6 Mio.) gesteigert und damit ihr Ziel für das 3. Quartal erreicht. Auf dieser Basis sieht die Solar-Fabrik AG die zuletzt veröffentlichten Jahresziele für 2010 bestätigt. Insbesondere die erfolgreiche Exportinitiative sorgt für weiteres Wachstum.

Die Solar-Fabrik AG hat im 3. Quartal die rasche Umschaltung auf den Export erfolgreich umgesetzt und die Exportquote mit ca. 44 % im Vergleich zum 1. Halbjahr 2010 mehr als verdoppelt. Im 4. Quartal ist eine weitere deutliche Steigerung der Exportquote geplant um die erwartete Schwäche des deutschen Markts zu kompensieren.

Die Solar-Fabrik AG steht kurz vor Abschluss weiterer Kooperationsgespräche mit dem Ziel, kurz- und mittelfristig die Internationalisierung und Fokussierung auf neue Wachstumsmärkte weiter voranzutreiben.

Der vollständige Quartalsabschluss wird am 12. November 2010 veröffentlicht und auf der Analystenkonferenz Forum-Solarpraxis in Berlin im Detail erläutert.