Solar-Fabrik AG beschließt Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital

Kapitalerhöhung

29.07.2010

Freiburg im Breisgau, 29. Juli 2010 - Der Vorstand der Solar-Fabrik AG hat am 29. Juli 2010 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom 29. Juli 2010 beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 11.685.000,00, das eingeteilt ist in 11.685.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien, um bis zu EUR 1.168.499,00 auf bis zu EUR 12.853.499,00 gegen Bareinlagen zu erhöhen. Ausgegeben werden sollen bis zu 1.168.499 auf den Inhaber lautende Stückaktien mit voller

Gewinnanteilberechtigung  ab  dem  Geschäftsjahr  2010.  Das   Bezugsrecht   der
Aktionäre  wird  aufgrund  der  Ermächtigung  in  §  5  Abs.   5   der   Satzung
ausgeschlossen.

Die bis zu  1.168.499  neuen  Stückaktien  werden  im  Wege  des  beschleunigten
Bookbuilding-Verfahrens   deutschen   und    internationalen    institutionellen
Investoren angeboten.

Die Mittel aus der Kapitalerhöhung sollen zur Finanzierung des weiteren Wachstums im europäischen Ausland und in Nordamerika verwendet werden

Die Frankfurter Investmentbank equinet AG fungiert bei der Transaktion als Sole Lead Manager und Sole Bookrunner.

Solar-Fabrik Aktiengesellschaft für Produktion und Vertrieb von solartechnischen Produkten Munzinger Straße 10 79111 Freiburg Kontakt: Investor Relations Tel.: +49-761-4000-207 Fax: +49-761-4000-199 E-Mail: investor@solar-fabrik.de

NOT FOR DISTRIBUTION, DIRECTLY OR INDIRECTLY, IN OR INTO THE UNITED STATES, CANADA, JAPAN AND AUSTRALIA. NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, KANADA, JAPAN UND AUSTRALIEN.

Disclaimer:

Diese Veröffentlichung wurde allein zu Informationszwecken erstellt und stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren dar. Im Zusammenhang mit der Transaktion wurde und wird kein öffentliches Angebot durchgeführt und kein Prospekt veröffentlicht. Die Aktien können in keiner Jurisdiktion öffentlich angeboten werden, soweit dies den Emittenten verpflichten würde, einen Prospekt oder ein Angebotsdokument zu veröffentlichen oder eine Registrierung vorzunehmen. Die Verteilung dieser Veröffentlichung und das Angebot und der Verkauf von Aktien kann in bestimmten Jurisdiktionen rechtlich beschränkt oder verboten sein. Jeder Leser dieser Veröffentlichung sollte sich daher selbst vergewissern, alle solche Restriktionen einzuhalten.

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar. Die hierin in Bezug genommenen Wertpapiere wurden und werden nicht unter dem U.S. Securities Act von 1933, in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") oder dem Recht der Einzelstaaten der USA registriert und dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder an "U.S. persons" (wie in Regulation S des Securities Act definiert) oder für Rechnung von "U.S. persons" angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act und dem einzelstaatlichen Recht der USA ausgenommen oder befreit. Diese Veröffentlichung und die in ihr enthaltenen Informationen dürfen nicht in den USA verbreitet oder dorthin übermittelt werden oder in andere Jursidiktionen, in denen das öffentliche Angebot oder der Verkauf der Wertpapiere verboten ist, und dürfen nicht an "U.S. persons" oder Veröffentlichungen mit genereller Verbreitung in den USA versandt werden. In den USA wird kein Angebot von Aktien unternommen.

Tel.: +49 (0)761-4000 - 207