Bauer Media Group, tina

Frisch auf dem Markt: Hochwertiges Food-Bookazine "tina schmeckt"
Ab 20. April im Handel mit 62 Rezepten zum Nachkochen

Frisch auf dem Markt: Hochwertiges Food-Bookazine "tina schmeckt" / Ab 20. April im Handel mit 62 Rezepten zum Nachkochen
Cover tina schmeckt / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/43887 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Bauer Media Group, tina/tina"

Hamburg (ots) - Der Qualitätsmarktführer des wöchentlichen Frauensegments 40plus bringt erstmals ein hochwertiges Food-Bookazine auf den Markt: tina schmeckt (EVT 20. April) erscheint passend zum Start der Wochenmarkt-Hochsaison. Zusammen mit der bekannten Köchin und Buchautorin Christina Richon hat das tina Food-Team - bestehend aus Ernährungswissenschaftlern, Food-Journalisten und Fotografen - das 120 Seiten starke Bookazine in den europaweit einzigartigen Redaktionsräumen des tina-Kochstudios produziert. Leserinnen finden im Special hilfreiche Tipps, 62 Rezepte zum unkomplizierten Nachkochen und großzügig inszenierte Food-Strecken, die schon beim Blättern das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Das tina-Kochstudio ist rund 1.200 Quadratmetern groß, verfügt über neun Kochplätze, vier digitale Studios für Foto- und Videoaufnahmen und mehrere Styling-Räume mit tausenden Tellern, Töpfen, Accessoires und Textilien.

Saisonale und regionale Produkte liegen voll im Trend: Im Artikel "Marktfrisch" begleiten Leserinnen tina-Köchin Christina Richon beim inspirierenden Bummel über den Hamburger Isemarkt. Mit den frischen Zutaten vom Wochenmarkt verbindet sie Regionales mit den Aromen dieser Welt: Lammlachs in Honig-Lavendel-Marinade auf Erbsen-Pfefferminz-Püree, frischer Sommersalat mit Joghurtklößchen und Pfirsich, Gewürz-Kräuter-Forellen mit Quinoa-Salat oder Blumige Mandel-Erdbeertorte als Dessert. Chefredakteurin Sabine Ingwersen verspricht den Leserinnen: "Jedes Rezept wurde in unserem tina-Kochstudio exklusiv entwickelt, getestet und fotografiert. Ich garantiere nicht nur, dass alle gelingen, sondern vor allem, dass die Leserinnen von ihren Gästen garantiert dieses Kompliment ernten werden: Schmeckt!"

"tina schmeckt ist eine hochwertige Ergänzung zu unserem gewohnten tina Markenkosmos und hebt eine unserer redaktionellen Kernsäulen - Kochen & Backen - in neue Höhen. Die Qualität der Rezepte und Reportagen, aber auch die Haptik und vor allem die Optik unterstreichen die geballte Food-Kompetenz von tina", erklärt Ilka Clark, Verlagsleiterin tina. Das Special, das mit einer Druckauflage von 80.000 Exemplaren zu einem Copy-Preis von 4,95 Euro erscheint, ist ab dem 20. April im Handel erhältlich.

Über tina

tina ist Qualitätsmarktführer der wöchentlichen Frauenzeitschriften für die Zielgruppe Frauen 40plus. Als Begründerin des Segmentes ist tina das Original im Weekly-Markt und positioniert sich seit 40 Jahren leistungsstark in Auflage (388.315 verk. Expl., IVW 2015/IV) und Reichweite (2,4 Mio., MA 2016/I). Die hochwertige Optik und journalistische Exzellenz zieht sich durch alle redaktionellen Kernsäulen: Fashion & Beauty, Gesundheit & Wohlbefinden, Kochen & Backen - inszeniert durch aufwendig produzierte Themenstrecken. Durch ihr einzigartiges Zielgruppen-Know-how präsentiert tina jede Woche Themen von höchster Relevanz und Aktualität. Zur tina Markenwelt gehören tina Woman & Style, tina Schlank & Gesund, tina Koch- & Back-Ideen und tina Backen.

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, tina

Das könnte Sie auch interessieren: