Bauer Media Group, tina

Susanne Fröhlich im Interview mit tina: "Man kann auch mit dem falschen Mann viel Spaß haben"

Hamburg (ots) - Der Single-Dschungel ist mitunter höchst abenteuerlich - auch mit über 50. Das weiß jetzt auch Erfolgsautorin Susanne Fröhlich. Im Interview mit der Frauenzeitschrift tina spricht sie über ihr neues Buch ("Frau Fröhlich sucht die Liebe... und bleibt nicht lang allein") und ihre Erfahrungen mit Partnersuch-Portalen, Single-Events und Speed-Datings.

Laut Susanne Fröhlich wird das Flirten im Alter immer schwieriger: "Nicht wegen des Alters, sondern weil viele Singles heute das Bandeln in die Hände der Portale legen und glauben, es sei damit erledigt und man könne sich die etwas beängstigende, aber eben auch spannende Akquise auf der freien Wildbahn sparen. Das finde ich richtig schade." Generell steht sie den Flirtportalen eher skeptisch gegenüber. "Oft hatte ich das Gefühl, dass die vermeintlich unendlich große Auswahl, die einem die Portale ja suggerieren, die meisten etwas verwirrt."

Die spannendsten Männer hat die Bestsellerautorin im echten Leben getroffen. Anderen Single-Frauen, die auf der Suche nach der großen Liebe sind, rät sie: "Das auf keinen Fall zur Hauptbeschäftigung zu machen und bei der Suche nach dem 'Richtigen` nicht zu vergessen, dass man auch mit den Falschen sehr viel Spaß haben kann." Ihren Mr. Right würde die 53-Jährige am liebsten nebenbei kennenlernen. "Wie das früher war. Über Freunde, durch die Arbeit. Ich bedauere, dass das heute offenbar nicht mehr geht." Was ihr an einem Mann wichtig ist? "Dass er kein Angsthase ist, der sofort unter Panikattacken leidet, wenn eine Frau einmal etwas besser weiß als er. Dass er Humor hat, und zwar den, der er es ihm auch erlaubt, über sich selbst zu lachen."

   Hinweis an die Redaktionen: 
   Das vollständige Interview erscheint in der neuen tina-Ausgabe 
53/2015 (ab 22. Dezember im Handel). Auszüge sind bei Nennung der 
Quelle "tina" zur Veröffentlichung frei. 

Über tina

tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes. Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 421.377 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW III/2015) an Frauen zwischen 30 und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts, spannende Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik und Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina Leserin ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina woman & style, tina Schlank & Gesund, tina Koch- & Back-Ideen, tina Backen.

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, tina

Das könnte Sie auch interessieren: